Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Beitrag von abacus »

Hallo Leute,
Habe eine Problem. Möchte gerne an meinem Macbook pro 2018 2 zusätzliche 27 Zoll Monitore anschließen. Das hat auch funktioniert. Die 2 Bildschirme laugfen. Jetzt möchte ich gerne auf den 1 Bildschirm die Spuren , auf dem 2. den Mixer und auf dem Macbook pro monitore NI Kontakt.In Systemeinstellungen die Monitore angeordnet ( roter Rahmen auf dem jeweiligen Bildschirm ) In Mission Control die 3 Monitore angeordnet . Auf dem Mac Logic geöffnet , auf den linken Schirm gezogen. Dann wollte ich den Mixer öffnen um ihn auf den rechten Schirm zu ziehen-geht nicht. Mixer anzeigen oder Mixer öffen ist invers dargestellt . Logic wieder zurück auf das Macbook . Gleicher Effekt. Vieles invers dargestellt, kann auch logic nicht beenden. Muss es über sofort beenden ausschalten. In Logic befindet sich ein Projekt zum Mixen. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Beitrag von Saxer »

Mach das nicht mit Mission Control. Logic kann von Hause aus knapp 100 Screen-Sets (Deutsch: Fensteranordnungen) pro Song speichern. Für mich eins der herausragenden Features von Logic!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

Re: Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Beitrag von abacus »

Hi,
danke und wie mache ich das?

Gruß Wolfgang
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Beitrag von beatbert »

Hast du in den Systemeinstellungen " Monitore verwenden verschiedene Spaces" aus?
Ich habe vier Monitore dran und noch nie Probleme mit der Verteilung der LX-Fenster gehabt, aber oben genannte Option ist bei mir aus.
Sonst übernimmt Mission-control das Fenstermanagement irgendwie mit und sorgt für Verzettelung.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Beitrag von bitzone »

Screensets regelt man erstmal über das Hauptmenü, neben Fenster/Window steht eine Zahl, am Anfang die 1.
Du bastelst dir alle Logic-Fenster zurecht, wie du willst und drückst im Menü bei der Zahl auf „verriegeln“. Dann hat die Zahl einen Punkt davor.
Dann drückst du die Zahl 2 auf der Tastatur, ordnest alle Fenster an und verriegelst wieder.
Jetzt kannst du zwischen 1 und 2 auf der Tastatur wechseln.
Das geht dann immer so weiter.

Empfehlenswert ist, ein Keycommand für's verriegeln/entriegeln einzurichten, dann gehen Änderungen ratzfatz.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro x über mehrere Bildschirme

Beitrag von Saxer »

Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten