Lied nach Export stockt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Porto07
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Feb 2020 - 21:51

Lied nach Export stockt

Beitrag von Porto07 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze Logic x pro 10.4.7 auf einem Macbook Air. 2016er.
Also an der Leistung sollte es nicht scheitern.

Wenn ich nun mehrere Spuren allermöglichen Sounds exportieren möchte, schneidet er z.b. am Ende des Songs einfach ein paar töne weg. Wenn ich jedoch in Logic den Song abspiele, läuft alles normal.
Am Ende meines Liedes, kommen 2-3 Chorstimmen die dann teils mitten drin abgehakt werden und dann wieder laufen. Nein ich mache keine Kirchenmusik :D haha. (clap)

Bereits probiert:
Verschiedene Formate exportiert.

Info: Die sounds kommen teils von Komplete Kontrol 11.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Lied nach Export stockt

Beitrag von bitzone »

„Exportieren“ müsstest du etwas genauer erklären. Was genau tust du?

Wenn ich cmd+B drücke poppt ein Menü auf.
Dort wähle ich Modus: Offline
Daraufhin exportiert (rendert) Logic das gesamte Material in eine Datei (mit all der notwendigen Zeit, daher Offline) und das tut es nach meinem Dafürhalten immer schon zuverlässig.

Ich mutmaße, wenn das Problem dennoch besteht, stimmt etwas innerhalb deiner Plugins nicht.
Porto07
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Feb 2020 - 21:51

Re: Lied nach Export stockt

Beitrag von Porto07 »

Moin.
Mit exportieren meine ich, ein Lied in mp3 oder wav umzuwandeln bzw. Zu speichern.
Ja ich nutze die Funktion bouncen und wandel die Datei um. Ausklang ausgewählt + bit und rate.

Okay Im offline(echtzeit) habe ich es noch nicht probiert. Habe halt die Standart settings genutzt und hab den Export gestartet.

Ich probiere deine Methode mit der echtzeit mal aus.

Danke für die Rückmeldung
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Lied nach Export stockt

Beitrag von Lonely Logical »

...kontrolliere auch mal ob/wie du deinen Cycle gesetzt hast - "bounce" endet bei aktiviertem Cycle genau am Ende des Cycles...
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Antworten