Logic X hängt sich schon bei der Export Einstellung auf

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ChristianKoegler
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 11 Sep 2018 - 19:17
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Logic X hängt sich schon bei der Export Einstellung auf

Beitrag von ChristianKoegler »

Hi zusammen,

seid gestern, aus dem Nichts, hängt sich mein Logic X ständig auf, sobald ich die Export Einstellung öffne. Dies ist mir ein absolutes Rätsel (uiuiui)
Das Produzieren klappt aber einwandfrei. Ich muss Logic dann "sofort schließen" und ein erneutes öffnen ist nicht möglich wenn ich den Mac nicht neu gestartet hab.

Mein Mac läuft noch auf macOS Mojave, 10.14.6. Daran kann es aber nicht liegen da bisher täglich alles funktioniert hat.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen (alarm)

Danke im voraus!!!
Chris
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Re: Logic X hängt sich schon bei der Export Einstellung auf

Beitrag von EdgarRothermich »

Bei welchem Export? Export Region, Export Track, Export Selection, oder bei allen?

Standard troubleshoot procedure ist das Preference File zu entferen, falls das corrupt ist und der Überltätert sein sollte.

~/Library/Preferences/com.apple.logic10.plist

Vorsicht falls du das noch nicht gemacht hast.
* Logic schließen
* Das Preference file auf den Desktop schieben
* Logic starten (es macht ein neues Preference File)
* Probier die problematischen Schritte die zum Crash geführt haben um zu sehen ob das Problem noch weiter besteht
* Logic schließen
* Das original Preference File vom Desktop wieder in die Original location ziehen (es überschriebt das bestehende)
* Logic starten
* Probier die problematischen Schritte die zum Crash geführt haben um zu sehen ob das Problem noch weiter besteht


Falls das Problem auch auftauchte beim neuen Preferencen, dann liegt der Fehler woanders
Falls das Problem nicht auftaucht mit den default Preferencen, dann ist das original Proferences File corrupt
Falls das Problem nicht mehr auftaucht nach der ganzen Prozedure, dann hatte sich anscheinden was verhäddert das sich irgendwie automatisch wieder eingeränkt hat.

Viel Spaß die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic X hängt sich schon bei der Export Einstellung auf

Beitrag von Stephan S »

Was ganz anderes: Weißt du wohin du das letzte Mal exportiert hast als es noch funktionierte?
Benutzeravatar
ChristianKoegler
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 11 Sep 2018 - 19:17
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: Logic X hängt sich schon bei der Export Einstellung auf

Beitrag von ChristianKoegler »

Danke!
Hab meinen Mac zurück gesetzt bzw ein älteres backup wieder drauf gespielt, dann gings wieder. Keiner wusste genau was los war.
:)
Antworten