Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MFPhouse »

Mikinho hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 12:21 Der alte EXS ist ja auch noch unter „legacy instruments“ zu finden...
...hab ich auch schon rausgefunden. Logic konvertiert nur gleich in die Neuen wenn du die in 10.5 öffnest.

Edit: ...bei mir ist der EXS aufeinmal garnicht mehr. Wo findest du den denn?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Forumsliebling
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 17 Dez 2013 - 19:02

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Forumsliebling »

Könnte mir jemand sagen wie ich meine alten gigasampler Dateien wieder importieren kann.
Kopiere ich meine .gig Datei in den Sampler Instruments Ordner wird sie mir zwar im Sampler angezeigt aber sie wird dann nicht automatisch konvertiert.
Danke im Voraus
Imac,LX
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Mikinho »

MFPhouse hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 13:07
Mikinho hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 12:21 Der alte EXS ist ja auch noch unter „legacy instruments“ zu finden...
...hab ich auch schon rausgefunden. Logic konvertiert nur gleich in die Neuen wenn du die in 10.5 öffnest.

Edit: ...bei mir ist der EXS aufeinmal garnicht mehr. Wo findest du den denn?

beim auswählen der Plugins die "alt"-Taste drücken, bevor man den Mausklick macht, dann erscheint der Legacy-reiter

Edit:
Bei mir ist er auch nicht MEHR im Legacy Ordner... seltsam
Die Instrument Namen kommen mir anders vor... kann mich an "Church Organ" gar nicht erinnern...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MFPhouse »

hast du zwischenzeitlich auf catalina gewechselt?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Mikinho »

MFPhouse hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 20:55 hast du zwischenzeitlich auf catalina gewechselt?
Nein, ich bin gerade so glücklich mit Mojave - das läuft einfach zu gut, um schon wieder zu wechseln...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Häschen »

So 'ne Nuller Version ist, wie 'n Computerspiel: Voller Überraschungen und hidden Features. :lol:
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Mikinho »

Häschen hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 20:58 So 'ne Nuller Version ist, wie 'n Computerspiel: Voller Überraschungen und hidden Features. :lol:
…ich versuche mich gerade an Level 2…

Also EXS WAR definitiv im Legacy Ordner - jetzt nicht mehr... (uiuiui) (mosh)
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Häschen »

Vielleicht ist der EXS nur Vormittags da, weil der Boss Gegner bis Mittags schläft. :lol:
Zuletzt geändert von Häschen am 25 Mai 2020 - 0:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Mikinho »

Häschen hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 21:09 Vielleicht ist der EXS ist da nur Vormittags, weil der Boss Gegner bis Mittags schläft. :lol:
Dann werde ich jetzt ein Gläschen Rotwein trinken und morgen früh nochmal forschen... ich hab irgendwo ein YT Video gesehen, wo einer beide (Sampler & EXS) gleichzeitig offen hat... aber das such ich jetzt nicht mehr raus...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Saxer »

Wo finden man den Legacy-Ordner?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von Clemens Erwe »

Vielleicht ist der EXS24 nur in alten Projekten im Legacy-Ordner?

@Saxer
Den findest Du wenn Du beim Klick auf die Plugin-Auswahl ALT drückst.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von MFPhouse »

Clemens Erwe hat geschrieben: 24 Mai 2020 - 22:02 Vielleicht ist der EXS24 nur in alten Projekten im Legacy-Ordner?
...auch nicht , grade gescheckt. Weg. Irgendwie Unheimlich.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von spocintosh »

Hihi, gestern auf dem Test-MacBook, das auf Catalina läuft, mal einfach zwei Stunden in 10.5 aufgenommen. Kein Problem gehabt.
Konnte man aber noch nicht "arbeiten" nennen. Ist auch kein einziges Fremdplugin installiert, keine Sample Library, gar nix - egal.

War irgendwie total seltsam, mal so ganz richtig auf voll aktuellem Stand zu sein, wenn die eigentliche Welt Logic 9 auf El Käptn ist, mit gelegentlichem Reinschneien in 10.4.8 auf High Sierra.
Aber: Auf eine Sache steh ich total - die Ladezeiten...schon in 10.4.8.
Einen Film in L9 laden heißt, man kann nochmal pinkeln gehen, bei X reicht's nur noch für's Zurechtrücken des Sessels.
Wohlgemerkt derselbe Rechner, dieselben Platten, nur andersrum gebootet.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
klangsulfat
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: 05 Sep 2006 - 5:35
Logic Version: 0

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von klangsulfat »

Jetzt, wo ich dank der 10.5 wieder mehr in Logic mache, ist mir ein altes Problem aufgefallen:

Beim Start der Wiedergabe wird manchmal die erste Note beim ersten Durchlauf eines Loops nicht gespielt. Danach keine Probleme. Der Anfang der Note steht exakt auf der 1 (in der Event-Liste nachkontrolliert). Das Arrangement hat nur wenige Spuren, es ist also kein Auslastungsproblem. Ich könnte alles bei der 2 beginnen lassen, aber das ist halt keine elegante Lösung, weil ich mich sehr am Taktlineal orientiere.
MacBook Air M1 | macOS 12.6 | Logic 10.7 | MOTU M4
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic Pro 10.5 veröffentlicht

Beitrag von alexander »

Preroll aktivieren.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten