Projekteinstellungen - Noten - Akkordsymbole

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Projekteinstellungen - Noten - Akkordsymbole

Beitrag von Saxer »

Jedes mal, wenn ich ein Template aus dem Vorlagen-Ordner starte, ist die Voreinstellung des Projektes "Deutsch" bei der Notation von Akkordsymbolen. Wenn ich Akkorde schreibe, steht da immer "Es, B und H" statt International "Eb, Bb und B" (und das, obwohl ich "eb, bb und b" reintippe!). Ich will also immer "International". Ich kenne auch niemanden, der noch Es und Fis und H schreibt oder liest.

Die Einstellung dafür ist in den Projekteinstellungen - Notation - Akkorde und Diagramme - Sprache: Deutsch.

Ich habe einige eigene Vorlagen im Vorlagen-Ordner, alle sind mit der Einstellung "International (Bb, B, F#...)" gespeichert. Beim Laden stellen sie aber immer wieder um auf "Deutsch (B, H, Fis...)" und ich muss es jedes mal ändern.

Sobald der Song aus dem Vorlagen-Ordner raus ist, bleibt die Einstellung bestehen. Wird er als Vorlage gespeichert, stellt er sich wieder zurück. Das ist irgendwann zwischen Logic 10.2 und 10.4 passiert, vorher war alles in Ordnung. Eventuell ist es sogar Absicht, um mitgelieferte Vorlagen-Songs nicht lokalisieren zu müssen. Aber es nervt.

Kann man das irgendwie ändern?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten