Registry Error

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Mayflower
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Sep 2005 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Registry Error

Beitrag von Mayflower »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Third Party Plugins, genauer nach der Löschung von zwei Plugins. Nach der Löschung ("Pitchproof" und "Hybrid") startet Logic immer erst nach mehreren Versuchen und mit der Fehlermeldung eines Registry Error und der Mahnung sicherzustellen, dass Plugins sauber installiert sein müssen. Ich habe im Ordner Audio jeweils die Dateien im Ordner "VST" und in den "Components" gelöscht, so wie ich sie auch dir installiert hatte. Anscheinend aber ist irgendwo noch etwas hinterlegt, was zu den Plugins gehört oder auf diese verweist, Logic aber den Pfad oder was auch immer nicht mehr finden kann. Logisch, das Zeig ist ja auch gelöscht...

Hatte jemand auch schon mal das Problem? Wo kann ich nachschauen, was könnte ich noch machen?

Logic habe ich in der aktuellen Version, ebenso das Mac OS, alles up to date.

Danke für jeden Hinweis! :-)

LG
Wolfgang
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Registry Error

Beitrag von mr.judge »

Probier mal den "App Cleaner" (https://freemacsoft.net/appcleaner/) der hat bei mir derartige Probleme immer zuverlässig gelöst.
LG
klangsulfat
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: 05 Sep 2006 - 5:35
Logic Version: 0

Re: Registry Error

Beitrag von klangsulfat »

Mayflower hat geschrieben: 19 Jun 2020 - 10:21 Ich habe im Ordner Audio jeweils die Dateien im Ordner "VST" und in den "Components" gelöscht, so wie ich sie auch dir installiert hatte. Anscheinend aber ist irgendwo noch etwas hinterlegt, was zu den Plugins gehört oder auf diese verweist, Logic aber den Pfad oder was auch immer nicht mehr finden kann. Logisch, das Zeig ist ja auch gelöscht...
Viele Plug-ins laichen in den Library-Ordnern "Application Support" und/oder "Preferences" noch Daten ab. Dort kannst du mal schauen. Ansonsten ist es vielleicht auch hilfreich, in Logic den Plug-in Manager mal zurückzusetzen.
MacBook Air M1 | macOS 12.6 | Logic 10.7 | MOTU M4
Mayflower
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Sep 2005 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Registry Error

Beitrag von Mayflower »

Vielen Dank für die Hinweise, aber hat leider nix geholfen. Logic startet, aber NUR, wenn wenn ich folgende Schritte unternehme:

1. Logic meldet „registry error“ (hinter dem Startfenster)
2. Mac neu starten
3. Mac fährt logischerweise nicht runter, weil Logic es verhindert
4. jetzt Logic „abschießen“
5. Mac fährt runter, startet neu, Logic ist als „gestartet“ vermerkt, das Fenster mit der Fehlermeldung ist VOR dem Logic Startfenster zu sehen

Bei allen anderen Versuchen zu starten, ist das Fenster mit der Fehlermeldung hinter dem Startfenster, ich muss daher Logic sofort beenden.

Ist mir alles ein Rätsel, ehrlich...
Mayflower
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Sep 2005 - 9:45
Logic Version: 0
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Registry Error

Beitrag von Mayflower »

Problem gelöst. (clap) Habe alle Dateien im Ordner components auf den Desktop gelegt, die eine Hälfte zurück gelegt, Logic immer beendet und gestartet, bis am Ende klar war, welches Plugin die Abstürze verursacht hat. Es war nicht eines der verdächtigen Plugins, sondern ein vermutlich veraltetes Plugin, das nicht auf der 64 Bit Architektur laufen kann. Aber egal warum, jetzt funzt es wieder... danke an die Kommentatoren!
Antworten