Plugins lassen Projekt beim Öffnen abstürzen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mrbela
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 30 Mai 2014 - 0:34

Plugins lassen Projekt beim Öffnen abstürzen

Beitrag von mrbela »

Hallo Leute!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln..

Ich habe ein Projekt, in das ich sehr viel Arbeit investiert habe.. Von jetzt auf Nachher lies es sich nicht mehr öffnen, während des Öffnens der Datei schmierte es auf einmal ab.

Nach Analysieren der Fehlermeldung konnte ich die beiden Plugins ausfindig machen: Spectrasonics Omnishere und XFerRecords LFOTool.
Beides eigentlich sehr stabile Plugins (von guten Herstellern!), mit denen ich selten bis nie Probleme hatte.

Meine Vorgehensweise:
1) Ich habe diese beiden Plugins erstmal aus dem jeweiligen Ordner (VST, Component etc) verschoben, dann lies sich das Projekt wieder öffnen.
2) Im geöffneten Projekt entfernte ich alle Stellen der beiden Plugins, speicherte es.
3) Die Plugins wieder zurück in die jeweiligen Ordner (VST, usw.) verschoben
4) Projekt lies sich immer noch öffnen..
5) Omnisphere wieder eingebaut, Projekt gespeichert.
Beim Versuch es zu öffnen, gleiches Verhalten wie anfangs... :(

Scheinbar hat mein Projekt Omnisphere "gefressen"..

Kennt ihr da ne Lösung, außer alles in ein neues Projekt zu verschieben??

Danke für die Hilfe!!
Hier geht es zu meiner Musik:
🎧 http://linktr.ee/pirre
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Plugins lassen Projekt beim Öffnen abstürzen

Beitrag von bitzone »

mrbela hat geschrieben: 19 Jun 2020 - 13:51 Kennt ihr da ne Lösung, außer alles in ein neues Projekt zu verschieben??
Schau mal hier: https://twitter.com/Spectrasonics/statu ... 8462851078
und hier: https://www.reddit.com/r/Logic_Studio/c ... ns_on_105/
Vielleicht betrifft dich das ja.
mrbela
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 30 Mai 2014 - 0:34

Re: Plugins lassen Projekt beim Öffnen abstürzen

Beitrag von mrbela »

Ach wie krass.
Ich hatte zwar geschaut ob das Omnisphere auf dem aktuellsten Stand ist, hatte aber auf der Homepage nichts entsprechendes gefunden.. Dummheit!

Nach dem Update geht wieder alles.

Danke!!
Hier geht es zu meiner Musik:
🎧 http://linktr.ee/pirre
Antworten