Zoom (Videokonferenz) und Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von putte »

Hallo ihr. :)

Ich mache Dienstag und Mittwoch einen Workshop für FSJler. Online. Bdeutet, dass ich via Zoom mit den jungen Leuten eine Musikproduktion erstelle.
Dafür muss das Tonsignal natürlich direkt von Logic kommen. Das klappt soweit auch. Allerdings passieren hier seltsame Dinge, was mein Mikrofon betrifft:

Ich sehe während meinen Testaufnahmen mit Zoom, dass sich mein Eingangspegel fürs Mikro wie von Geisterhand dynamisch verändert. (Nutze ein Apogee Element dafür, das sich ja wunderbar in Logic integriert)
Das führt dazu, dass mein Mikro-Signal VIEL zu leise ist im Gegegensatz zu dem, was Logic abspielt. Spooky shit! 8O
Dachte dann, dass ich einfach ein Gain-Plugin in den Kanal packe, aber das reagiert überhaupt nicht auf das Ausgangssignal.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Mache das zum ersten Mal.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von muki »

das setup-manual von edgar kennst du ja, vermute ich ?

viewtopic.php?f=55&t=75902
muki
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von putte »

Danke, Muki. Ja, super hilf- und lehrreich.

Aber warum zur Hölle regelt sich mein Input-Regler fürs Mikro wie von Geisterhand von selbst?! Im Ergebnis ist meine Stimme VIEL zu leise im Vergleich zu dem, was Logic ausgibt. Puhh ...
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von putte »

Okay, Antwort gefunden. In Zoom war "Mikrofonlautstärke automatisch anpassen" aktiviert.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von muki »

sehr gut
bravo :-)
muki
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3539
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von spocintosh »

putte hat geschrieben: 05 Jul 2020 - 16:04 FSJler
Ich kenn nur FJS. Aber ich dachte immer, der is schon lange hinüber.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5393
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von milchstrasse7 »

F-reiwillges S-oziales J-ahr

Und FJS gibts schon lange nicht mehr (gsd) sein Geist weht aber noch heftig über Bayern.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Re: Zoom (Videokonferenz) und Logic

Beitrag von EdgarRothermich »

Ich habe zu Zoom ein kostenloses Buch rausgebracht wo ich speziell auf Audio, DAWs, routing, und all das eingehe. Es sind auch ein paar "advanced" Beispiele dabei mit step-bey-stpe Erläterungen und Diagrammen.

http://dingdingmusic.com/-gem-/free-boo ... nuals.html
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Antworten