VCA Fader

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Carsi
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 10 Apr 2019 - 8:28
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

VCA Fader

Beitrag von Carsi »

Hallo,

ich habe ein spezielles Problem mit dem VCA Fader. Ich habe meine Drumtracks mit einem VCA versehen um sie schnell alle Solo zu schalten. In einem Aux Channel liegt das Reverb Plugin für die Drums. Allerdings fahre ich den Aux Channel nicht über die Sends von Logic an, sondern über einen Eingang. Das Signal kommt via AVB von meinem Mischpult. Wenn ich nun den VCA und auch den Aux Channel auf Solo schalte kommt der Eingang im Aux nicht durch. Ich höre also die Drums immer nur ohne Reverb. Gibt es da eine Möglichkeit?? Habe gefühlt schon alles probiert.
Vielen Dank.

Gruß Carsten

(PS Testet mal das neue Plugin `Raum`von NI. Als Liebhaber externer Geräte von Lexicon und TC hat mich das Teil vom Hocker gerissen. Ist aber alles Geschmackssache.)
Mac Mini 2018 i5/RME Digiface AVB/Motu Midi Express 128/UAD/Waves/Native Komplete/Presonus Studiolive III 32 (2)/A lot of Outboard Equipment/Logic Pro 10.5/Digital Performer 10/Studio One/HOFA DDP Master

https://www.sos-tonstudio.de
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Re: VCA Fader

Beitrag von EdgarRothermich »

Wenn das Reverb Plugin für die Drums im Aux Channel Strip liegt, warum bleibst du mit dem Signal nicht in Logic und schickst den Drumanteil direkt über Aux Sends zum Aux Channel Strip via den internal Logic Aux Bus?
Wie sendest du den Drumanteil zum Mischpult. Vielleicht ist da ein Channel Strip mit beteiligt der durch das Solo stummgeschaltet wird. Müße einfach rauszufinden sein welche Mute Button am blinken sind.
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Carsi
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 10 Apr 2019 - 8:28
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: VCA Fader

Beitrag von Carsi »

Vielen Dank für die Antwort. Der Send von Logic würde ja nicht dem Fader von meinem Mischpult folgen. Mein Problem scheint eine Eigenart von Logic zu sein. In anderen DAWs habe ich dieses Problem nicht. Die Mute / Solobuttons sind richtig. Drumtracks und Aux sind im Solo, der Rest ist Mute.
Mac Mini 2018 i5/RME Digiface AVB/Motu Midi Express 128/UAD/Waves/Native Komplete/Presonus Studiolive III 32 (2)/A lot of Outboard Equipment/Logic Pro 10.5/Digital Performer 10/Studio One/HOFA DDP Master

https://www.sos-tonstudio.de
Antworten