Soundname von nicht installiertem PlugIn

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
LA.Brent
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 02 Mai 2006 - 21:03

Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von LA.Brent »

Hi,
ich sollte ein paar ältere Logic Files öffnen. Damals hatte ich noch Absynth 2, jetzt Absynth 5 installiert.
Wenn ich den Song öffne wird angezeigt, dass ich Absynth 2 nicht installiert habe.
Ich sollte aber den Soundnamen wissen, damit ich den in Absynth 5 laden kann.
Kann man den irgendwo ablesen?
Sind leider mehrere Sounds und zu aufwendig zum Suchen oder nachbauen.
Danke
Mac pro 5.1, 2xSixCore 3,6, 48 Gig Ram, 2x2 / 2x3 Terra Platten,
Logic 10.4.1, OSX 10.13
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von Geheimagent »

Das ist leider ein Problem, und nicht nur bei Native Instruments. Ich habe es bei ganz alten Sachen mit Waves, Antares etc. gehabt.
Du wirst es sowieso immer haben wenn die neue Version die neue Version die alte nicht ersetzt.
Screenshots und Notizen helfen da.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von Tim »

Eine „patchnamen anzeigen“ Funktion für nicht installierte Plugins würde ich mir auch wünschen.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von muki »

haben wir dafuer nicht das "bugs&anregungen" forum ?
viewforum.php?f=24

womit ich ansich fragen wollen wuerde:
liest da wer von apple/emagic/logic eigentlich mit ?
muki
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von MarkDVC »

muki hat geschrieben: 14 Jul 2020 - 23:31
liest da wer von apple/emagic/logic eigentlich mit ?
Hallo Muki

Es ist zwar nicht 100% On Topic, aber egal:

viewtopic.php?f=24&t=44165

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von muki »

danke mark :-)
muki
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Soundname von nicht installiertem PlugIn

Beitrag von reiztrigger »

hier gibt's zwar noch kisten mit älteren logic-versionen drauf, aber -z.t.- "leider" auch nur mit absynth 5;
kann also auch nicht helfen.
das als feature-wunsch zu melden find ich gut.
Antworten