Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
JMiosga
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 2018 - 13:06

Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Beitrag von JMiosga »

Wenn ich irgendein Software Instrument aufnehmen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Couldn’t record Events!" / Reorganize memory? 1,1,1. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, zumal bei Google dazu nichts zu finden ist.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Beitrag von bitzone »

Passiert das auch in einem neu angelegten Arrangement?
JMiosga
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 2018 - 13:06

Re: Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Beitrag von JMiosga »

Nein. Es muss irgendwie an den Einstellungen des anderen Projekts liegen.
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1520
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Beitrag von bitzone »

In seltenen Fällen sind Logic Projekte schlicht korrumpiert. Das könnte so ein Fall sein.
Ich jedenfalls würde dem Projekt nicht mehr trauen und die Daten in ein neues Arrangement überführen.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Beitrag von MarkDVC »

JMiosga hat geschrieben: 16 Jul 2020 - 22:05 Wenn ich irgendein Software Instrument aufnehmen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Couldn’t record Events!" / Reorganize memory? 1,1,1. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, zumal bei Google dazu nichts zu finden ist.
Es kann gut sein dass irgendwas, was Du gemacht hast, oder irgendwas an dein System hier eine Rolle spielt. Um Dir besser helfen zu können wäre es gut mehr Infos zu haben. Um Dir einige Hinweise zu geben, welche weitere Infos Du posten könntest (wir wissen leider gar nichts über dein System) hierhin bitte:

viewtopic.php?f=55&t=64550

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
JMiosga
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Aug 2018 - 13:06

Re: Fehler in Logic Pro x 10.5.1

Beitrag von JMiosga »

Moin! Das Problem ist gelöst. Ich habe in ein neues Projekt alle Tracks des defekten importiert und danach einige PlugIns getestet. Bei diesen läuft die Aufnahme-Funktion einwandfrei und der o.g. Fehler tritt nicht mehr auf. Allem Anschein nach ist das Problem erstmalig mit dem Update auf 10.5.1 aufgetreten.
Antworten