Logic crasht durch iZotope Insight 1

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Logic crasht durch iZotope Insight 1

Beitrag von Blip »

Ich habe vor einigen Versionen ein Projekt erstellt, dass iZotope Insight (1) als Plug-in verwendet.
Leider crasht das direkt, wenn ich es mit Logic Pro X 10.5.1 öffnen möchte.
Das Plug-in ist mir nicht so wichtig, deshalb habe ich es im Plug-in-Manager deaktiviert. Seltsamerweise crasht das Projekt weiterhin beim Öffnen.
Gibt es noch einen Weg, ein Plug-in zu deaktivieren bzw. habe ich da möglicherweise was falsch gemacht, oder muss ich Insight jetzt komplett runterschmeißen?
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Logic crasht durch iZotope Insight 1

Beitrag von Häschen »

Versuchs mal mit Logic 10.4.8 zu öffnen. Schmeiß das Plugin raus und versuch es nochmal mit 10.5.1 zu öffnen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic crasht durch iZotope Insight 1

Beitrag von Geheimagent »

Du kannst das Plugin einfach aus dem Ordner
/Library/Audio/Plug-Ins/Components entfernen, dann öffnet er ohne Probleme, motzt nur, dass das Problem fehlt.

Weitere Option:
öffne einen Song ohne Insight, und anschließend den Song mit Insight, könnte sein, dass er dann startet.

Weitere Option
Checke ob Du die letzte Version von Insiight 1 hast - über das iZotope Installations Portal

Weitere Option:
Schau, ob Du eine günstige Option findest auf Version 2 upzudaten - hängt davon ab, was Du sonst von denen hast.
Um die billigste Variante dann am billigsten zu finden schau bei:
Don't crack
Plugin Boutique
Plugin Discount
Audio Delux
Du hast auch eine 10tägige Testphase

Das soll jetzt nicht als Drängen zu einer Option verstanden werden, sondern Dir nur verschiedene Möglichkeiten aufzählen.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic crasht durch iZotope Insight 1

Beitrag von Blip »

Danke für die Tipps! Hab das Plug-in dann im Projekt rausnehmen können und kann's jetzt wieder ganz normal öffnen.
Geheimagent hat geschrieben: 18 Jul 2020 - 3:59 Weitere Option:
Schau, ob Du eine günstige Option findest auf Version 2 upzudaten - hängt davon ab, was Du sonst von denen hast.
Um die billigste Variante dann am billigsten zu finden schau bei:
Don't crack
Plugin Boutique
Plugin Discount
Audio Delux
Du hast auch eine 10tägige Testphase

Das soll jetzt nicht als Drängen zu einer Option verstanden werden, sondern Dir nur verschiedene Möglichkeiten aufzählen.
Danke für die Infos zu den Seiten. Ich hab tatsächlich öfter mal von iZotope ein paar Angebote bekommen, auf Insight 2 zu upgraden. Hätt ich vermutlich auch direkt gemacht, wenn ich das noch großartig nutzen würd, aber seit Logic selbst Lautheit nach EBU R128 messen kann (und das ist ja auch schon n paar Jährchen her) benutz ich Insight immer weniger bis gar nicht – daher wird sich das Upgrade leider vermutlich auch kaum bezahlt machen. Ich mach hier ja eigentlich auch meist nur Vormischungen...
Sobald sich das ändert, schau ich mir das gern noch mal an. Find ich auch angenehmer für die Augen als die Software von Pinguin, die ich mir sonst beim Mischen anschau.
Antworten