Wie alle Spuren als Audiodateien MIT Varispeed exportieren?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
haubiii
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jul 2020 - 14:12

Wie alle Spuren als Audiodateien MIT Varispeed exportieren?

Beitrag von haubiii »

Hallo,

Ich habe mein erstes eigenes Lied produziert und möchte es nun zum Mixing und Mastering wegschicken. Der Ingenieur benötigt alle Spuren einzeln. Jedoch habe von Anfang an Varispeed (-15%) eingestellt, was ja den Pitch und das Tempo verändert. Das Problem ist, dass wenn ich alle Spuren als Audiodateien exportiere, das Varispeed nicht mit berücksichtigt wird. Also die exportierten Spuren sind dann um 15% schneller und hochgepitcht. Da ich nicht weiß, wie es mit Varispeed geht, müsste ich alle Spuren einzeln, einmal mit Effekten und einmal ohne, also insgesamt 130 Mal bouncen. Jedes einzelne bouncen dauert so lange, wie wenn ich das gesamte Projekt bouncen würde. Da ich dabei wahnsinnig werde, weil es so lange dauert und man irgendwann durcheinander kommt, brauche ich unbedingt eure Hilfe. Gibt es in Logic Pro X einen Weg alle Spuren als Audiodateien zu exportieren, wobei Varispeed berücksichtigt wird. Also so, dass der Speed und der Pitch der exportierten Spuren wie im Projekt ist?

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten :)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Wie alle Spuren als Audiodateien MIT Varispeed exportieren?

Beitrag von alexander »

Unter Export all tracks oder so gibt es eine Funktion wo du alle Tracks in der Session durch Audiobounces ihrer selbst ersetzen kannst. Schau mal ob das auch Varispeed berücksichtigt. Das ist bequem und geht auf einen Rutsch.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten