Metronom / Click 1. Click Sound ändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
reelbigfish2k
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2020 - 19:15

Metronom / Click 1. Click Sound ändern

Beitrag von reelbigfish2k »

Hi,

muss mal blöd fragen ist es möglich in Logic den Click Sound so zu ändern, dass ich auf der 1 einen anderen Ton höre als auf der 2, 3 und 4??? Das müsste doch eigentlich schon standarmäßig vorhanden sein, diese Funktion, aber ich finde nichts und auch google erklärt mir immer wieder nur wie ich den Sound generell ändere, was ich bereits wusste...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :-)
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Metronom / Click 1. Click Sound ändern

Beitrag von SG2 »

https://support.apple.com/kb/PH13385?lo ... cale=de_DE

Der erste Ton ist auch anders ;)
Spiel mal mit dem Ton-Regler
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: Metronom / Click 1. Click Sound ändern

Beitrag von Häschen »

Du kannst ein beliebiges Software Instrument auf den Klicktrack (Klopfgeist, Instr. 256) laden und in den Projekteinstellungen unter Metronom alles weitere einstellen.

p.s.: SG2 hat's ja schon verlinkt.
reelbigfish2k
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2020 - 19:15

Re: Metronom / Click 1. Click Sound ändern

Beitrag von reelbigfish2k »

Hi,

sorry das ich jetzt erst antworte...
Also diese Anleitung hat mir weitergeholfen, vielen Dank. Ich hatte die Velocity auf 0 deshalb hab ich den unterschied nie gehört, obwohl ich einen anderen Ton ausgewählt hatte.... :roll:

Danke für die Hilfe :-)
Antworten