.lso nach logic pro x sampler instrumente

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
icekate
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 27 Mär 2007 - 17:14
Logic Version: 0

.lso nach logic pro x sampler instrumente

Beitrag von icekate »

Beim Laden eines Windows 5.5.1 .lso-songs wurden alle Daten geladen, aber die Channelstrips für Sampler-Instrumente "schweigen". Ich kann auch keine neuen Instrumente einfügen. Ich kann den ChannelStrip auch nicht von ASIO nach Core Audio "wandeln". Die normalen Audio-Regionen werden über Core Audio abgespielt.
In Logic 9 wurde das Umwandeln von .lso mach .logicx korrekt durchgefüht. Gibt es bei Pro X einen Trick? - Zumal ich Logic 9 nicht mehr auf Catalina starten kann...
Zuletzt geändert von icekate am 29 Jul 2020 - 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
relax & enjoy
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: .lso nach logic pro x sampler instrumente

Beitrag von MarkDVC »

Weil Du ASIO erwähnt hast, handelt es sich hier um einen Projekt aus Logic 5 Windows?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
icekate
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 27 Mär 2007 - 17:14
Logic Version: 0

Re: .lso nach logic pro x sampler instrumente

Beitrag von icekate »

Ja, das ist korrekt! Wie gesagt: In Logic Pro 9 wurde das Projekt korrekt transformiert, incl. Audio Instrumente.
relax & enjoy
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: .lso nach logic pro x sampler instrumente

Beitrag von MarkDVC »

Ah, habe ich befürchtet. Gut, wenn es in LPX keine Möglichkeit mehr gibt, ASIO Channels zu erkennen und umzuwandeln, muss Du Hand anlegen.Eingespielte Midi Regions dürften wohl vorhanden sein, dann wirst Du neue Instrument Channels in LPX anlegen, und dafür geeignete Instrumente mit Einstellungen laden, die MIDI Regions dann damit spielen. Ich habe nicht mehr detailliert in Erinnerung wie die Erkennung von ASIO in Logic Pro 7 war (ich bin ende 2004 von LAWP 5.5.1 direkt auf Logic 7 umgestiegen) aber selbst damals waren nicht alle Einstellungen perfekt "übersetzt" worden. Ratsam wäre es gewesen, diese (offensichtlich sehr alte) Projekte in L9 gespeichert zu haben - damit könntest Du die evtl. einfacher in LPX öffnen...

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
icekate
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 27 Mär 2007 - 17:14
Logic Version: 0

Re: .lso nach logic pro x sampler instrumente

Beitrag von icekate »

Danke! Und herzlichen Gruß, IceKate
relax & enjoy
Antworten