Anzeige im Arrange is total lahm

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Buballakov »

Moin,

ich hab gedacht seit meinem neuen suprkräss-Mäc wäre das Problem erledigt, aber nein:

20Stück 88,1khz/24bit Wavefiles/Regions im Arrange, ich selektiere 10 davon, schneide die durch und will dann fein-positionieren. Also beim Verschieben ctrl-Taste drücken; die Regionen bewegen sich dann im Abstand von einer halben Sekunde - ruck - ruck - ruck, gar nich flüssig...

also 2003 auf der Logic9 mit meinem 8Core MacPro war das flüssig.

irgend jemand ne Idee?

"schnellere Wellenform berechnen" gibt s das noch? Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Saxer »

Ich weiß nicht, wo ichs gelesen hab, aber probier mal spaßeshalber andere Bildschirmauflösungen aus. Ich meine, das hätte irgend jemandem geholfen... aber da es mich nicht betrifft zur Zeit, habe ich nicht richtig aufgepasst.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Stephan S »

Was noch einen Versuch wert ist:
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Anzeige/Transparenz reduzieren.

Mache ich seit Jahren und habe kürzlich gelesen dass das bei irgendwas hilft.

Ansonsten:
Kein Video mit dabei?
Ach und- nutzt du die aktuelle Logic Version? Wenn ja, dann gerne mal die 10.48 probieren- ich hatte am Anfang Probleme mit ein paar zickigen PlugIn Fenstern.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von alexander »

kannst du die tracks der session mal allesamt in eine neue, unberührte session, importieren? ich halte die vorschläge alle für gut, befürchte aber, dass das problem hier tiefer sitzt. die festplatten/ssds werden ja alle problemlos erkannt nehmen ich an und haben auch einen brauchbaren datendurchsatz?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Buballakov »

hey, danke - ich hab alle Vorschläge probiert:

- Auflösung nativ(4K) und full HD probiert, keine Änderung
- "Transparenz reduzieren" ein - das ganze Grid sieht nun besser erkennbar aus... Danke! Wars aber auch nicht.
- Neue Session - nee es verhält sich wie in der alten.

ich bin auf Catalina unter 10.48

Ich denke es liegt an der Menge der Regions im Arrange. Bei so 2-300 iss Schluss mit Lustig, das hängt dann auch so gar nich von der Hardware ab...

Protools kann es ziemlich flüssig...

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Buballakov »

.....Nachtrag....

es iss zwar nich geil, aber durch "Transparenz reduzieren" isses ne ganze Ecke besser geworden.. aber nich so wie man sich das vorstellt...

das mit der Waveformberechnung gibt es nimmer?

ich mach das Editen immer auf extremer Zoom Stufe, so dass die Neuberechnung on demand das schon auslösen könnte....

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Stephan S »

Hast du ein Screenset dafür oder hoppelst du durch die einzelnen Stufen? Das wäre kontraproduktiv.

Abgesehen davon ist 10.48 unter Catalina wahrscheinlich nicht die beste Kombi.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Anzeige im Arrange is total lahm

Beitrag von Buballakov »

...es muss aber leider, ich will die Kompatibilität zu meinen freien Mitarbeitern und Masteringstudio etc. nicht verlieren.
Da sich viele nur Mojave auf ner alten Käsereibe leisten können haben wir 10.4.8 als Standard für jetzt und die nächsten Monate auserkoren.
Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten