Ordner Aliases - Probleme

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
alexibiza
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2020 - 14:53

Ordner Aliases - Probleme

Beitrag von alexibiza »

Hallo,

ich habe begonnen, meine Songs mittels Ordnern & entsprechenden Aliases zu arrangieren.

Ziel: ich ändere etwas in einem ( realen ) Ordner, und es spielt automatisch so in allen anderen identischen ( Aliasordner ) Songteilen ( z.B. in allen Strophen ).

Dabei tauchen zwei Probleme/Fehler auf:

1) Wenn ich eine Region von ausserhalb eines Ordners in denselben verschiebe, dann wir sie innerhalb dieses Ordners nicht an der gleichen Taktposition, sondern am Songende ( hinter dem letzten O im ausgegrauten Bereich ) abgelegt.
Dieses Problem lässt sich umgehen, wenn ich 'kopieren' statt 'verschieben' nutze. Dann landet die Region da, wo sie hingehört.

2) Wenn ich in einem Ordner einzelne Regionen stumm schalte, dann spielen sie dennoch im entsprechenden Aliasordner. Und das sogar, wenn ich die gesamte SPUR mute. Gespenstisch.


Wer kann mir sagen, woran das liegt oder den Fehler reproduzieren?

vielen Dank

Alex

Equipment: MacPro late 2013, 12-core, 64 GB Ram, Logic letzte Version
Antworten