Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss

Beitrag von Buballakov »

Zweites Problem, gerade im Mix festgestellt:

10.4.8, ich habe eine Session mit 88,2khz
ich kann alles machen, aber wenn ich im Arrange eine der Sampler instruments auswähle, auf denen Superior Drummer läuft, krieg ich folgendes:

Logic spielt zu langsam ab, das hört sich 3 Sekunden lustig an und dann "Sample Rate 77533 erkannt", bitte beheben Sie einen Konflikt mit einem externen Gerät.

Kontrol-Keyboard habe ich aus, Maschine iss aus, ich habe alle Geräte aus den Control-Oberflächen raus geschmissen.

Es passiert trotzdem. Wenn ich danach einfach auf ne Audio Spur klicke, iss alles ok.

Und es gibt ein weiteres Midi-Problem:

Wenn ich während Play mit Midi-Dateien auf SI-Spuren arbeite, also Schiebe, Notenlänge ändere etc. verschluckt sich die ganze Sync extrem. Das war so nie gewesen.

Stell ich was falsch ein?

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss

Beitrag von Buballakov »

Nach Update auf 10.5.1 unter macOS 10.15.6:

- es ist jetzt nicht mehr so, Logic spielt normal ab, alle Sounds sind normal. Ich hab mich kurz gefreut.
- wenn man nun öfters Play und Stop drückt schmiert Logic einfach irgend wann ab - zack Fenster weg, 20 Sekunden später die Meldung, dass es Logic unerwartet beendet hat.
- zum Glück wird eine automatische Sicherung angelegt ;)

trotzdem unschön, was iss da los?
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sync Probleme wenn im Arrange ne Sampler Instruments Spur gewählt iss

Beitrag von Stephan S »

Klingt nach PlugIns die Catalina nicht mag.
Antworten