Air Structure auf Mojave?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
basemaker
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 04 Okt 2005 - 20:19
Logic Version: 9

Air Structure auf Mojave?

Beitrag von basemaker »

Hi,

der Sampler Structure von Air scheint mit Mojave/Logic problembehaftet zu sein.

Erst nach einem Neustart wird die Version Structure5.1_x64 mit "Validierung Erfolgreich" im Plugin Manager gelistet, fehlt aber im
Instrumenten slot, kann also nicht laden. Die "normale" Structure Version fehlt nach wie vor.

In Studio One kann ich die (AU) Version Structure5.1_x64 immerhin laden. Die "normale" Structure Version fehlt hier aber auch.
Sie befinden sich natürlich beide in "components".

Hat jemand eine Idee?
iMac 27" i7, Mac OSX 10.13.6, Logic Pro X
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Air Structure auf Mojave?

Beitrag von muki »

a)
erscheint es/funktioniert es in hostingAU ?

imho immer wieder ein guter host um so sachen auszutesten

b)
kontaktiere mal AIR support...
muki
basemaker
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 04 Okt 2005 - 20:19
Logic Version: 9

Re: Air Structure auf Mojave?

Beitrag von basemaker »

muki hat geschrieben: 11 Aug 2020 - 19:00 a)
erscheint es/funktioniert es in hostingAU ?

imho immer wieder ein guter host um so sachen auszutesten
Von hostingAU hör ich zum 1. mal, sieht aus, als ob das kostenlos ist?
Probier ich mal rein interessehalber aus
muki hat geschrieben: 11 Aug 2020 - 19:00 b)
kontaktiere mal AIR support...
hab ich... noch keine Antwort bisher

Das Schöne an Structure ist ja, dass man ein EXS patch einfach per drag 'n drop in die GUI ziehen kann und alles ist perfekt gelayert soweit ich sehen/hören kann.
Bei Falcon kommen immer so blöde Fehlermeldungen (missing Samples) und dann muss man am ADSR noch rumschrauben. Allerdings ist die winzige GUI von Structure (bei 27") grausam.

Danke für Deine Tipps!
iMac 27" i7, Mac OSX 10.13.6, Logic Pro X
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Air Structure auf Mojave?

Beitrag von muki »

basemaker hat geschrieben: 19 Aug 2020 - 19:37 Von hostingAU hör ich zum 1. mal, sieht aus, als ob das kostenlos ist?
ja
ein reiner simpler plugin host
super, um mal schnell das eine oder andere AU zu testen

mir ist irgendwie aufgefallen, dass
mit der neuen logic10.5.1 (und mojave) das verhalten mit plugins scheinbar etwas zickiger geworden ist...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Air Structure auf Mojave?

Beitrag von Geheimagent »

Chicken System Translator wäre eine komerzielle Lösung, um zw. den Samplern auszutauschen. Der Falcon ist mit Sicherheit der modernere Sampler.
Bei Anfragen an Air Music sind Antworten bisher immer ausgeblieben.

Wenn ein AU Plugin in einem Host oder einer DAW läuft garantiert es nicht, dass es auch in einer anderen läuft. Ich habe Plugins, die problemlos in Ableton laufen aber in Logic X 10.4.8 nicht.
Antworten