WAV-File importieren... WIE???

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

undercover
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2004 - 15:31
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

WAV-File importieren... WIE???

Beitrag von undercover »

Ich hab jetz schon auf verschiedene Weise probiert Wav-Files zu importieren aber ich schaffs einfach nich... Bin neuer Logic-user un noch nich so vertraut mit den ganzen Funktionen. Bitte Step-by-step ;-)

thx
iicse

Beitrag von iicse »

SDas steht aber sehr shcön iim Handbuch und auch in der Hilfe (Taste F1 - sollte man immer drücken wenn man nicht weiterkommt) erklärt.

1. Wähle Audiospur im Arrangement

2. Klicke Audio

3. Klicke Audiofile importieren

4. Wähle die *.wav Datei aus

Voilà.
undercover
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2004 - 15:31
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von undercover »

Da kommt bei mir immer der Fehler "Bitte wählen sie eine Audiospur im Arrangement-Fenster aus"

ps: wie wähl ich die Spur aus? Einfach anklicken?
iicse

Beitrag von iicse »

genau. Wie gesagt, das Handbuch ist oft hilfreich und F1 nicht vergessen.
undercover
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2004 - 15:31
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von undercover »

hab kein handbuch
iicse

Beitrag von iicse »

:crack
undercover
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2004 - 15:31
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von undercover »

ok wer kann sonst noch helfen?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Tja, ohne eine Softwarelizenz hat man auch keinen Anspruch auf Hilfe. Das sollte dir schon klar sein, wenn du geklaute Software benutzt.

Aber falls du Logic irgendwann halbwegs professionell nutzen solltest, wirst du dir hoffentlich ohnehin einen richtigen Computer (Mac) und Logic kaufen, also bin ich mal so nett. Mach dir halt nur klar, dass das, was du da machst nicht ganz die feine Art ist. Ich hab mich ja auch durch Cracks anfixen lassen, bevor ich mir Logic gekauft habe.

Also was escii da sagt ist mir selbst nicht ganz klar. Ich mache das entweder per Drag&Drop oder per Audio-Fenster. Bei Drag&Drop (erklärt sich ohnehin von selbst) bin ich mir nicht sicher ob die PC-Version das mitmacht. Daher hier die Audio-Fenster-Variante:

- Audio->Audio-Fenster...
- Im Audio-Fenster dann Audio-Datei->Audio-Datei anmelden...
- Datei im Dialog auswählen
- Datei ins Arrange ziehen
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Jo und der Pansen hat's nichtmal gemerkt. Der hat schon den Überblick verloren. :mrgreen:
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

gebt gas jungs :wink:
iicse

Beitrag von iicse »

Also was escii da sagt ist mir selbst nicht ganz klar. Ich mache das entweder per Drag&Drop oder per Audio-Fenster. Bei Drag&Drop (erklärt sich ohnehin von selbst) bin ich mir nicht sicher ob die PC-Version das mitmacht.
Aha - Du hast also beim Laden von Logic gleich Deine Samples im Audiofenster? Schöne Sache..woher weiss denn Dein Logic bescheid, dass es die Samples für das Projekt, was du vorhast gleich passend raussucht?

Ich muss dafür erst eine Audiospur anwählen, dann auf Audiofile importieren klicken und die Datei auswählen.

Alternativ kann man höchstens den Totalcommander starten und die Dateien per drag und drop rüberziehen. Das funzt auch gut bei *.mid (z.B. kurze Sequenzen bei denen Logic sonst beim Import gerne mal rumzickt)
Zuletzt geändert von iicse am 26 Aug 2004 - 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

???

Also wie gesagt ich kann eine wav, aiff oder hassenichgesehn-Datei einfach per Drag&Drop ins Arrange knallen und gut is. Vielleicht habe ich auch Superkräfte (oder MacOS X). :D
iicse

Beitrag von iicse »

Wohl eher Letzteres, aber wenn ich`s richti gelesen ahbe gehts um Logic 5 /Win ;)

Wobei ich trotzdem gerne Wissen würde, wie es kommt das Dein Logic schon vorher die Samples für ein Projekt lädt, dass Du eigentlich erst noch kreieren willst.

So eine Arrangementhilfe hätte ich dann auch gern (bin halt nen fauler Sack).
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

escii hat geschrieben: Wobei ich trotzdem gerne Wissen würde, wie es kommt das Dein Logic schon vorher die Samples für ein Projekt lädt, dass Du eigentlich erst noch kreieren willst.
Tut es ja nicht. Bei der Aktion (Drag vom Finder/Explorer ins Arrange) wird das File ins Audiofenster geladen und anschließend ins Arrange genudelt. Denk doch nicht um so viele Eckken. ;)
Antworten