world of Logic

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

PlatinumG
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Dez 2002 - 23:50
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

world of Logic

Beitrag von PlatinumG »

bin neu in dieser welt und ich will jede information in mich einsaugen die ich bekommen kann.....

Gibt es ein Buch über Logic 5.x ?
oder ne page die mir zumindest die Grundkenntnisse von Logic näherbringt?


vielen dank im vorraus.... =)



--------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Also da gibt es das "das grosse Logic Handbuch" ist nen bisl älter,hab ich auch,ist aber als Nachschlagewerk dennoch zu empfehlen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 32-9019703

Dann gibbets jetzt ganz neu "Logic 5 Lösungen von A-Z"
http://www.wizoo.de/


Und bei http://www.memi.com/
Unter Tipp & Tricks/Computerhard- und -software/Tipps & Tricks zu Logic Audio gibts ne gute PDF Einleitung mit Tipps und Tricks halt.


Aber mal ne Frage,schon mal was von ner Suchmaschine gehört???!
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Logic 5 Lösungen von A-Z kann man nur empfehlen. Die Autoren sind übrigens auch hier im Forum unterwegs.

Schau mal auf der Startseite, da gibt es eine Meldung zum Buch !
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Yo kann ich bestätigen. Das Buch befindet sich in meinem Besitz und es ist sehr gut geschrieben, leicht verständlich und auch mit vielen Praxisbeispielen auf CD. Selbst als langjähriger Logic User konnte ich da noch einiges rausziehen!

Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Beitrag von robert »

AmericanPsycho hat geschrieben:Das Buch befindet sich in meinem Besitz und es ist sehr gut geschrieben, leicht verständlich und auch mit vielen Praxisbeispielen auf CD.
leider ist das buch in der schweiz immer noch nicht lieferbar :cry: musste einfach mal gesagt sein.
ihr im "grossen kanton" habt es gut - na ja auf jeden fall auf das buch bezogen :roll:

gruss > robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

3 monate in diesem forum und du weisst genug um ordentlich loszulegen...
beim nächsten update sind die bücher eh veraltet...naja nicht ganz aber fast... :lol:

das beste buch hast du bereits = handbuch !
Benutzeravatar
HyperBohlic
Ehrenmitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07 Jun 2002 - 15:53
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von HyperBohlic »

Häh???

Kann ein Schweizer nicht bei amazon.de, buch.de, bol.de bestellen???

Gruss
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

geminy hat geschrieben:das beste buch hast du bereits = handbuch !
Ich hab schonmal jemand gehört, der hat gesagt das wäre bestenfalls für anderthalb Jahre Klopapier!

Ich denke es ist (jedenfalls mein LA-buch) so eine Art kommentiertes Funktionsverzeichnis - nahezu Praxisfrei/-fremd.
und wieso die Update-Infos nicht als .pdf im richtigen Seitenformat zum dazuheften erscheinen ist mir verstehe ich auch nicht. Was soll man denn mit einer kilometerlangen Feature-Liste? Wenn man die Ausdruck kann man die ja 7x falten und muß es woanders als das eigentliche Logic-Handbuch aufbewahren.

...aber das hatten wir ja schon ... :oops:
Zuletzt geändert von bollich am 24 Dez 2002 - 1:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Louie
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 08 Okt 2002 - 22:48

Beitrag von Louie »

Mal so nebenbei - Das Logic 5 Lösungen von A-Z kann ich nur wärmstens empfehlen...der Weihnachtmann hat's schon gebracht :D

...und so nebeinbei mal n großes Lob an die Autoren für die verständliche Schreibweise (muss ma gesagt werden - weil das heutzutage in Fachbüchern nicht mehr gang und gebe ist...)

Euch allen ein schönes und vor allem friedliches Weihnachtsfest

Beste Grüße LOUIE
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ja wie Du hast schon Geschenke bekommen???

Joe, wo bleibt mein iPod????
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Louie
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 08 Okt 2002 - 22:48

Beitrag von Louie »

Yep - der "Mama und Papa" - Weihnachtsmann musste aus logistischen Gründen dieses Jahr schon eher vorbeikommen - und so gab es dieses Jahr eine entprechend größere "Vorfreude" :D

(Der Mix klingt jetzt auch schon viiieeeel besser :D )

Habt 'n paar schöne Tage - Grüße Louie
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

hehe iPod ist vorgestern angekommen! :mrgreen:

Tweak.....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: world of Logic

Beitrag von bobmusic »

PlatinumG hat geschrieben:oder ne page die mir zumindest die Grundkenntnisse von Logic näherbringt?
--------------------------------------------------------------------------------------
nette Sites gibt's auch, z.B.:

http://www.logicuser.net/group/index.html

http://www.swiftkick.com/logtop.html


Grundkenntnisse sind vonnöten und stehen im Handbuch. :idea:
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
PlatinumG
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Dez 2002 - 23:50
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PlatinumG »

hi...

erst mal danke an alle :)

Klar kenn ich Suchmaschinen, bei amazon & co. hab ich auch schon nachgeschaut, und nen handbuch habe ich auch *smile*. Aber ich wollt erst die szene danach fragen anstatt das ich mich direkt auf den komerz verlasse und die Bücher bestelle und sinnlos meine Zeit verschwende (Zeit ist Geld?).... =)


cya
PlatinumG
Benutzeravatar
robert
Tripel-As
Beiträge: 172
Registriert: 06 Jun 2002 - 16:00
Logic Version: 0
Wohnort: reinach - aargau - schweiz

Beitrag von robert »

Häh???

Kann ein Schweizer nicht bei amazon.de, buch.de, bol.de bestellen???
könnte schon denk ich mal - aber freunde, welche einen buchladen führen, unterstütze ich persönlich und nicht per internet (meistens ;-))

gruss und schöne festtage > robert
apple mac g5, dual 1.8 ghz, os x, 2.5 gb ram, ibanez guitars & mesa boogie amps sowie drei verständnisvolle frauen und eine musikalische katze ;).
Antworten