Neuer schneller Rechner - trotzdem im logic nicht spürbar...

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Lassarde
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Nov 2004 - 20:52
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Neuer schneller Rechner - trotzdem im logic nicht spürbar...

Beitrag von Lassarde »

So, erstmal hallo an alle :) bin ja neu hier im forum... wurde direkt von einem damaligen emagic-mitarbeiter hierherverwiesen, weil er meinte IHR könnt mir noch helfen *hehe*

Also, ich bin auch noch logic 5.5.1user (und das bleibt erstmal so - bleib dem pc treu ;) ) und hatte bisher einen amd 1700+ mit nem billig-mainboard und ein windows2000... trotzdem lief eigentlich alles recht gut! Klar, hier und da kam man mal an die Leistungsgrenzen des PCs... aber da ich sowieso eher viel hardware benutze konnte ich das immer umgehen.
Mittlerweile musste ich mir nen neuen PC kaufen, da mein amd sich verabschiedet hat. habe jetzt nen richtig guten rechner... intel p4 3GHz mit ht und nem sehr guten asus-board und 1GB schnellem infineon RAM und WinXP Professionel. Und eigentlich dachte ich, dass jetz ja das logic abgehen muss wie ne rakete. Allerdings verhält es sich genauso wie vorher mit dem amd. und auch die Systemauslastungsanzeige ist genauso schnell oben mit dabei wie vorher....

Ich mein, selbst wenn logic5.5.1 kein hyperthreading unterstützt müsste ich doch zumindest die 3GHz im unterschied zu dem amd 1700+ merken...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Lassarde am 11 Nov 2004 - 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
jean
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: 25 Jul 2004 - 13:08
Logic Version: 0
Wohnort: in der nähe von bern
Kontaktdaten:

Beitrag von jean »

hallo
guck mal hier:
http://www.logicuser.de/index.php?optio ... &Itemid=43
jedoch sollte dein pc eigentlich dass alles mitmachen. ich habe gerade auch meinen pc ausgetauscht bin jedoch gleichzeitg zu cubase sx3!
logic läuft bei mir besser (nicht als sx3 8) ), vorallem mehr tolle cpu fresser plugins! 8)
aber eben die entwicklung von logic für pc ist vorbei :( !
Zuletzt geändert von jean am 11 Nov 2004 - 0:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

ich hab da jetzt nicht soviel ahnung aber soweit ich mich erinnere wird doch immer empfohlen ht für audioanwendungen auszuschalten. schonmal probiert?

grusS ANdreas
Benutzeravatar
Jerry
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 07 Nov 2003 - 3:24

Beitrag von Jerry »

auf meinem P4 3,20 HT habe ich mal speedfan installiert,
das ist ein Überwachunsprogramm für Sensoren und Cpu Auslastung usw.
bei HT sind zwei Balken zur Cpu Auslastung zu sehen, die unter Logic auch Beide ausschlagen.
Hatte das auch mit verschiedener Software getestet und das Ergebnis war:
mal wurden "Beide" angesprochen mal nur "Einer".....
blöd nur, ich weis nicht mehr welche nur Einen angesprochen hat,
werde das nochmal testen wenn ich mehr Zeit habe :cry:
Gruss Gerald

intel core i5 750/Win7 64/6 Gig ram/ Edirol Firewire 101/ sam11
PIV 3,2/xp prof/ 2Gig ram/ Edirol Firewire 101/ lap 5.5.1
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich arbeite schon ne ganze weile "erfolgreich" mit pc und habe allerdings mind. 6 monate und hilfe von forenmitgliedern ( auch vor ort) gebraucht um die performance anch und nach auf einen erträglichen level zu bringen.
schau hier im forum nach alten threads wie zbs. "asio overload" und du wirst genau sehen was du machen musst. die performance von 1,7 auf 3,* ist logischerweise ein schritt von der steinzeit in die gegenwart.
aber es sind viele faktoren die diesen weg unterstützen.
Benutzeravatar
Lassarde
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 10 Nov 2004 - 20:52
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lassarde »

tja, also die winXP-optimierung hatte ich gleich nach der installation durchgeführt... daran liegt es also nicht.
Ich merke die MehrPower wirklich überall - nur nicht im logic.... bei songs, die vorher schon knapp an der Systemauslastung warne ists nach dem neuen pc noch genauso... wirklich sehr eigenartig....

danke aber schonmal für eure statements :)

Tja, leider ist die Logic-PC-Aera vorbei.... :( und ein Mac ist mir dann doch zu teuer, auch wenn mich logic7 schon sehr stark reizt!!! durfte es ja schonmal ne weile antesten.... *lechz*
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Also ich arbeite auch mit Logic 5.5.1 auf WinXP Prof. und habe nen P4 3,2 Ghz /Ausus P4P800-E Deluxe Mainboard und 1 GB Twinx Corsair Speicher(hatte vorher auch 1 GB Infineon,war nett so doll) ..........und bei mir läufts stabil und schnell.......Die CPU Auslastung ist immer schön im Keller,und ich mache mir seit dem ich den Rechner habe keine Gerdanken mehr darüber ob ich noch Instanzen von irgendwelchen PlugIns reinladen sollte.

Und so sollte es sein :P
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

bei mir ist es auch so - allerdings machen bestimmte vst-plugs hohe last.
v-station, albino, stylus-rmx neuerdings und ein paar free-plugs schaffen es immer wieder, daß ich nach ca. 10 spuren gemischtem plugkram mal die eine oder andere bouncen muss.

ich habe keine probleme - auch nicht bei 30 spuren - wenn ich nur exs und logicinterne nehme.
beim exs sollte man sich auch immer die mühe machen, nach der soundauswahl die stimmen die benutzt werden zu begrenzen. es macht schließlich keinen sinn, wenn eine hihat 2 stimmen braucht, 16 stimmen freizugeben.

es liegt bei meinem system definitiv an plugs. würd ich mal ausprobieren und eins nach dem anderen rausnehmen - nicht bypassen ! sondern wirklich raus damit aus dem arrange und checken welche lasten vorhanden sind bzw. waren.
Wolfgang433
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jan 2003 - 9:41

Beitrag von Wolfgang433 »

Hi,
ich wollte gerade hier einen thread über die Begeisterung mit meinem neuen PC eröffnen und da muß ich leider diesen entäuschenden Bericht lesen. Da habe ich wohl einen guten Griff gemacht, denn ich habe soeben eine Testaufnahme gemacht und so ziemlich alles ausgereizt.
Neben der Aufnahme habe ich sogar Internet und diverse Programme laufen lassen. Danach habe ich mehrere Effekte dazugemischt und der PC lief ohne einen Muckser wie eine eins. Die Aufnahme ist einfach Spitze geworden und ich frage mich, warum ich mich jahrelang mit meinem alten P3 rumgequält habe.
Gruß
Wolfgang
Fujitsu Siemens Scaleo T
Athlon64 3400+
1.024 MB RAM
Windows XP
MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496
Von Atari Notator bis Logic Audio Gold 5.5
Antworten