Envoronment bei Logic Plt 4.8

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
krossover
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jan 2003 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Envoronment bei Logic Plt 4.8

Beitrag von krossover »

Hallo!

Ich möchte gerne ein Environment unter Logic 4.8 erstellen, das es ermöglicht, die Cutoff Frequenz eines Sounds mit wachsender velocity anzuheben (oder abzusenken), ich habe nur überhaubt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Fabian
Pentium IV 3GHZ, 1, 5 Gb, 80 GB zu 7200 U/m, Delta 1010LT,Logic Platinum 4.8, Akai s-2800 Sampler, Yamaha DTX-Press
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Ich weiss nicht, welchen Synth du verwendest, aber das Environment brauchst du dazu im Normalfall nicht.
Falls du den EXS24 oder ES2 benutzt, die haben eine Modulationsmatrix, da kannst du mit zwei Mausklicks das Modulationsziel "Cutoff Frequenz" mit der Modulationsquelle "Velocity" verknüpfen, evt. noch die Polarität ändern, fertig.
Die meisten neueren Hardwaresynths besitzten auch eine Modulationsmatrix, da musst du halt im Handbuch nachschauen.
Aber wenn du schreibst welchen Synth du benutzt, kann man evt. konkreter antworten.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten