PC-Freischaltung für Logic Audio ???

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Stubbins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2005 - 10:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm

PC-Freischaltung für Logic Audio ???

Beitrag von Stubbins »

Hi zusammen!

Ich gebe es sofort zu: ich bin ein echter Amateur - helft mir bitte... :cry:

Ich habe mir (damals) für ein wenig Spaß-Home-Recording Logic Audio (Big Box) für meinen Mac zugelegt.
Der Mac ist jetzt allerdings absolut defekt und bis ich mir einen neuen (finanziell) zulegen kann, würde ich das Programm gerne auf meinem Laptop nutzen.

Ich hab das Programm installiert und dann sagt mir das Ganze: Sie haben für 4 Wochen eine Testberechtigung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an eine PC-Freischaltung zu kommen???

Gruß vom Stubbins

PS: Emagic sagt: wenden Sie sich bitte an Apple - Apple sagt: wenden Sie sich bitte an Emagic - supaaa......
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Deine beste Chance wäre, verkauf dein Mac Big Box über Ebay, und versuche dort einen PC version zu ersteigern.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Stubbins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2005 - 10:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm

Beitrag von Stubbins »

Danke Mark,

aber ich habe ja schon (bald und irgendwann) wieder vor, einen neuen Mac zu kaufen.

Dann stehe ich ja wieder blöd da!!??

Gruß vom Stubbins
Stubbins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2005 - 10:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm

Beitrag von Stubbins »

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Vom Emagic-Support habe ich folgende Antwort bekommen:
"Zu Ihrer Frage können wir Ihnen mitteilen, daß wir nicht mehr
befugt sind, PC-Freischaltungen zu senden."

Weiß jemand, ob irgendwer dazu befugt ist??

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen - sonst muss ich die Frage stellen, wo der "Bounce-Knopf" ist...... :wink:

Gruß vom Stubbins
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich denke da kannst Du lange auf eine positive Antwort warten.

Logic auf PC wurde vor 3 Jahren eingestellt - wenn Dir emagic (ist der Hersteller) keine PC Lizenz mehr geben kann, da es kein Logic für PC mehr gibt, kann es Dir auch kein anderer geben! D.h. es bleibt Dir wohl nix anderes übrig als ne Lizenz bei eBay oder so zu holen - die Dinger für PC müsste man da doch inzwischen Nachgeschmissen bekommen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Stubbins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2005 - 10:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm

Beitrag von Stubbins »

Life is hard - danke trotzdem, Robse.

3, 2, 1, ... meins - dann will ich mal schauen!

Gruß
Stubbins
wildcafe
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 27 Sep 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wildcafe »

Kleiner Tipp: bei Verlust des XSKey bekommst du für 49E einen neuen Key von Emapple mit sämtlichen Freischaltungen (Logic 6, 5 + alle PlugIns PC&Mac)...natürlich NUR, wenn du deinen Key verlierst... :wink:

lG, Bernie
http://www.wildcafe.com
Du willst Promos, News, etc.? Check this http://www.phonicfusion.com

- MB Pro, 15,4", 2,2GHz, 2GB RAM, 320GB HD, OSX 10.5.2
- Dell 24" Display
- Logic Studio 8.0.1
- Yamaha 01V
- (noch) 'n paar Hardware Synths
Matiz
Routinier
Beiträge: 293
Registriert: 20 Jan 2004 - 17:45

Beitrag von Matiz »

wildcafe hat geschrieben:Kleiner Tipp: bei Verlust des XSKey bekommst du für 49E einen neuen Key von Emapple mit sämtlichen Freischaltungen (Logic 6, 5 + alle PlugIns PC&Mac)...natürlich NUR, wenn du deinen Key verlierst... :wink:
:lol: - das ist ja der Oberhammer!!! Hast du deinen key schon verloren? Musstest du dann irgendwie versichern, dass das Ding weg ist? 8)
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Es ist immer gut solche Sachen in einem öffentlichen(!!!) Forum zu diskutieren, damit EMAGIC es für den nächsten Kunden der seinen Key wirklich verloren hat ein bißchen schwieriger macht :roll:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

jammedia hat geschrieben:Es ist immer gut solche Sachen in einem öffentlichen(!!!) Forum zu diskutieren, damit EMAGIC es für den nächsten Kunden der seinen Key wirklich verloren hat ein bißchen schwieriger macht :roll:
Eben - ein typisches Beispiel von Missbrauch von Kulanz :evil:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
wildcafe
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 27 Sep 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wildcafe »

Eben - ein typisches Beispiel von Missbrauch von Kulanz
Leute, bleibt mal ganz ruhig!
Erstmal ist es meiner Meinung nach seitens Apple absolut nicht kulant, (treuen und mitunter langjährigen) "alten" Kunden den Rücken zu kehren und sie mehr oder weniger zu zwingen, sich im Nachhinein(!) für deren Plattform entscheiden zu MÜSSEN (wenn sie Logic weiterverwenden und halbwegs am Stand der Technik bleiben möchten).

Zweitens ist von keinem Missbrauch die Rede!!! Sondern lediglich davon, wenn man seinen Key verliert, bekommt man gegen Geld (!!!) einen neuen (der "kulanterweise" die Software freischaltet, für die man schon bezahlt hat).
Ein Key ist schnell verloren (etwa in die Hosentasche gesteckt, und rausgefallen).

Wo ist da das Ausnutzen der Kulanz? Wo ist der Missbrauch? Emapple bietet das nun mal an (danke Apple!!!).

Im Übrigen: sehr viel "sicherer" kann es seitens Apple doch nicht mehr gemacht werden, ihre User in die Enge zu treiben!? Ganz gemäß dem Motto: friss oder stirb! :evil:
jammedia hat geschrieben:Es ist immer gut solche Sachen in einem öffentlichen(!!!) Forum zu diskutieren, damit EMAGIC es für den nächsten Kunden der seinen Key wirklich verloren hat ein bißchen schwieriger macht
Das wird Emagic bestimmt tun, sollte es Emagic jemals wieder geben...(etwa wenn Apple dann in Konkurs ist und Emagic Logic wieder zurückkauft, gell?) :?

lG, Bernie
http://www.wildcafe.com
Du willst Promos, News, etc.? Check this http://www.phonicfusion.com

- MB Pro, 15,4", 2,2GHz, 2GB RAM, 320GB HD, OSX 10.5.2
- Dell 24" Display
- Logic Studio 8.0.1
- Yamaha 01V
- (noch) 'n paar Hardware Synths
Stubbins
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 2005 - 10:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm

Beitrag von Stubbins »

Danke erstmal für den Hinweis, Bernie.

Für den Fall der Fälle ist dies einfach gut zu wissen.

Und ich denke auch, hier von Missbrauch zu sprechen ist etwas überzogen.

MIR geht es doch nur um angemessenen Support und Gerechtigkeit.
Schließlich habe ich mir für teures Geld eine Software zugelegt und möchte diese in einem angemessenen Rahmen weiter nutzen können.
Das ist alles was ich möchte...

Und von Links nach Rechts geschuppt zu werden und mehrere Pistolen gleichzeitig auf der Brust zu spüren, erlebe ich schon genug bei meiner täglich Arbeit.
Das muss ich nicht auch noch in meiner Freizeit haben.

Gruß vom Stubbins
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

MarkDVC hat geschrieben:
jammedia hat geschrieben:Es ist immer gut solche Sachen in einem öffentlichen(!!!) Forum zu diskutieren, damit EMAGIC es für den nächsten Kunden der seinen Key wirklich verloren hat ein bißchen schwieriger macht :roll:
Eben - ein typisches Beispiel von Missbrauch von Kulanz :evil:

Gruß

Mark
Weiss Apple überhaupt was Kulanz ist.....??? :roll: Deren Produktepolitik beruht mehr auf Inkulanz..... :lol: :P :twisted: :evil:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Zwei Sachen:

1. erstens ist es durchaus üblich daß für eingestellte Produkte nach den üblichen Fristen kein Support mehr geleistet wird. Das hat mit fehlender Kulanz NICHTS zu tun. Ich stell mich ja auch nicht hin und verlange von Commodore gefälligst nach dem Wackler in meinem PET2001 zu schauen :wink: Die PC-Version ist vor über 3 Jahren eingestellt worden. Das ist im Softwaresektor eine gigantisch lange Zeit. Daß da kein Support mehr zu erwarten ist ist meiner Meinung nach NORMAL. Klar, es wäre nett wenn emapple das für immer weiter bietet...nur marktpolitisch unsinnig, s.o.

2.Bei Softwarelizenzen ist man denke ich heikler als bei anderen Waren, da man nichts reales in Händen hält. Dementsprechend sind die hersteller auch kulanter. Aber mal im ernst: Wenn euch eine CD kaputt geht nach 3 Jahren, rennt ihr in den Laden und verlangt Ersatz? Fabrikationsfehler mal ausgenommen? Wenn eure Jeans sich nach 3 Jahren auflöst am Saum, kriegt ihr ne neue? Wenn euer DVD-player nach drei Jahren den Geist aufgibt, gibts kostenlosen Ersatz vom Hersteller? Von dem her gehts euch doch mit Logic eigentlich gut.

Support für veraltetes Zeug läuft eben nun mal irgendwann aus. Keine Firma kann es sich heute noch leisten das anders zu machen... u.a. oder vor allem weil die Kunden immer mehr Ware für weniger Geld wollen.

Nicht falsch verstehen: Ich ärger mich genauso... und füge mich jetzt halt und update bald. Ich hätt auch gern daß ich auf der sicheren Seite bin und notfalls in 3 Jahren updaten kann ohne Angst haben zu müssen....

btt: Wenn das so klappt mit dem key anfordern, und du sauber bleiben willst, dann stampf deinen alten Key ein und fordere einen neuen Ersatzkey an. wenn du dann sagst "mein alter ist defekt und unbrauchbar" ist das nicht mal gelogen.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
basscap
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 19 Sep 2004 - 21:31

Beitrag von basscap »

metalfish hat geschrieben:und du sauber bleiben willst
Yep, immer sauber bleiben! Vorschriften immer einhalten, auch wenn sie mal weniger sinnvoll sind. So haben wir Deutschen das schon immer gemacht. Und es hat uns immer gut getan!


p.s. wer hier noch einmal irgendetwas ungesetzliches macht - und sei es nur ein Bild zu posten das ihm nicht selber gehört, der wird von mir verklagt! Wo kommen wir sonst hin?
Antworten