Abstürze mit dem neuen Motu PCI-Treiber OSX

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Abstürze mit dem neuen Motu PCI-Treiber OSX

Beitrag von bobmusic »

Hallo!

Logic stürzt unmittelbar ab, wenn ich die Samplingrate auf 48khz einstelle. Kann das jemand bestätigen?

Motu 2408mkII, PCI 324-Karte, OSX 10.2.4, Logic 5.5
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hab ich auch schon gehört.

Hast du mal im Treiber Read Me oder im Audio-Midi Setup (in Mac OS X integriertes Tool, zu finden unter "Applications/Utilities") nachgesehen, ob die Treiber das schon unterstützen?

Liefert Motu jetzt eigentlich für OS X auch so eine Console für Settings mit wie unter OS 9? Sonst versuch es einfach mal, das extern zuerst einzustellen, im AMS oder bei mitgelieferter Motu Console und dann Logic starten usw.

greetz
Jens

http://www.urbannoise.de
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Hallo Jens!

Der DVD-Player läuft jetzt top(!) mit Motu-Audioaugabe. Keine Latenz mehr zwischen Bild und Ton, wie noch unter OS9.
Aber Logic muckt noch rum. Auch die Eingänge funktionieren nicht bis jetzt, im Logicmixer ist ein Ausschlag zu sehen, am Motu kommt aber nix an (obwohl, es hat am Anfang ganz kurz mal funktioniert).
Vielleicht würde eine komplette Neuinstallation helfen, ist aber sehr aufwendig. Vielleicht kommt ja bald ein Update. Apple und Emagic sind ja immerhin ein Team jetzt!

Die Console gibt es auch wieder, ist alles wie gewohnt einzustellen. Die CueMixConsole ebenfalls, wird aber nur durch die pci-424 unterstützt.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Du bist mir ja einer...entweder du willst das an den start bringen, oder.....naja, mußt du ja selbst wissen.

greetz
Jens
Antworten