logic 5.5.1 allgemeine probleme !

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Bary.S1
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 01 Aug 2006 - 18:35

logic 5.5.1 allgemeine probleme !

Beitrag von Bary.S1 »

hey hey ..

ich hab da ein paar kleine probleme für die ich aber auch keine erklärung irgendwo finde ...

undzwar 1. wenn ich einen loop setze und in dem dann aufnehme ,
nimmt er erst eine spur auf und sobald der loop von vorne anfängt wird die datei überschrieben .. für die erzeugt er dann eine neue spur sprich sobald ich dann die aufnahme beende hab ich dann ne menge spuren nur die ist dann etwas heller als dieses standart rot und die kann ich aber nicht abspielen .. kennt da jemand ne lösung ??

und 2. wenn ich ne spur einfade über die automation kann ich sie ja nachträglich nicht mehr im mixer lauter machen , oder gibt es da doch noch nen trick ?

und das 3.te ist .. wenn ich zB backups schneide weil es kommt ja öfter mal vor das es ein paar 100stel daneben sitzt .. da gibt es ja dann den trick das mann ALT+SHIFT gedrückt hält .. das stresst aber gewaltig auf dauer wenn mann das immer drücken muss gibt es da ne option das zu fixieren das er immer in dieser "matrix" ist ??


das wars erstmal .. danke im vorraus .. !
gangmitglied gesucht bitte melden unter 110
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Mhhh,
was erwartest Du denn beim Looprecording?

Logic macht doch genau das was es beim Loop Recording soll.

Also ich muß Dir leider wirklich mal nahe legen das Handbuch zu lesen. Das sind absolute Grundfunktionen.

Ansonsten kann ich dir das Buch Logic 5 Lösungen von A-Z ans Herz legen.
Auf unserer Startseite ist das 7er Buch verlinkt, darüber kommst Du auch zum 5er ;-)

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Bary.S1
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 01 Aug 2006 - 18:35

Beitrag von Bary.S1 »

was hat das mit dem loop recording zu tun ?
er erzeugt ja ne neue spur wo das vorergangene aufgenommene drin liegt .. die spur ist aber nur heller und ich kann sie nicht wieder geben ..

und diese art von problemen wird nicht in dem handbuch erklärt und das A-Z buch bekommt mann laut meinen informationen nicht mehr
gangmitglied gesucht bitte melden unter 110
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

zu 1.) "mute" im handbuch nachschlagen und ein kleines wenig logisches denken helfen hier weiter.

zu 2.) du kannst in die spur ein "gain" plugin einsetzen und damit die gesamte spur lauter oder leiser machen.

zu 3.) keine ahnung.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

1) die "neuen Spuren" sind keine, es handelt sich immer um diesselbe Spur nur mehrfach dargestellt (der Übersichtlichkeit halber).
Es kann aber nur eine Sequenz zur Zeit abegespielt werden (sofern mehrere Sequenzen ent- mutet, also nicht stummgeschaltet, ist wird immer die oberste Sequenz wiedergegeben)

Du kannst in den Voreinstellungen einstellen ob neue "spuren" beim Loop Recording erzeugt werden sollen, odr eben nicht

2) das Gainer PlugIn ist tatsächlich der schnellste Weg die Automation "im Verhältnis" zu ändern

3) Nein, Logic 5 schneidet ohne Sondertasten immer auf Taktraster (abhängig vom Zoom)



Und 4)
Das Hanbuch, wirklich, man kann es lesen ;-)
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Freezer hat geschrieben: Und 4)
Das Hanbuch, wirklich, man kann es lesen ;-)
Nur zur kenntniss - da fehlt ein "d"

Oder vielleicht ein "f" :wink:

sonst stimme ich dir 100% zu :)

viele Gruesse

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Computerarbeitsplätze versauen die Rechtschreibung ;-)
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von soulboy »

wenn nichts mehr geht
http://www.memi.com/makers/hwsw/tips/lt_lizenz.html

da steht aber leider auch nicht viel über grundliegende funktionen drin ;-)
Antworten