Logic 5.5.1 auf Mac Intel Win XP

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Logic 5.5.1 auf Mac Intel Win XP

Beitrag von Dietrich »

Hallo, ich habe auf meinem Mac mini Intel auch Win XP (Motu Traveller via Firewire) installiert. Obwohl sich mein (legales) Logic 5.5.1 dort problemlos installieren ließ (im Gegensatz zu meiner "Probe-Version" von Cubase SX, da ging gar nichts), kann ich es nicht starten. Bei der Meldung "Initializing External Sample Editor Communication" ist regelmäßig Schluss. Gibt es Hoffnung auf eine Lösung?
sinfonie
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 17 Apr 2006 - 22:17

Tipp

Beitrag von sinfonie »

Starte Logic ohne den Audiotreiber zu laden. Dazu musst du gleich nach Aufruf des Programms und noch bevor der Startschirm erscheint die Alt-Taste drücken. Dann wirst du gefragt "Treiber laden?" und du antwortest mit "Nein". Vermutlich kommst du jetzt zumindest mal in Logic rein, hast einfach keine Audiounterstützung. :-) Jetzt kannst du versuchen, über die Audioeinstellungen einen anderen Treiber zu wählen. Vielleicht kriegst du es so irgendwie hin, dass es dann auch mit Sound läuft.

PS: Achtung, Antwort auf X-Posting :wink:
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Beitrag von Dietrich »

:? Danke für die rasche Antwort. Sie bringt mich aber leider nicht ans Ziel. Ich muss ja beim Starten meines Mac die ALT-Taste gedrückt halten, um über Boot Camp Win XP als Betriebssystem auswählen zu können. Halte ich dann nach dieser Auswahl die ALT-Taste wiederum gedrückt, fährt Windows ungerührt hoch, ohne mir irgendeinen außerdordentlichen Zugriff zu gewähren.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Nicht beim Start von Windows, beim Start von Logic!
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von PhilM »

:-)
Antworten