Logic nimmt Faderdaten auf, die es gar nicht gibt

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Logic nimmt Faderdaten auf, die es gar nicht gibt

Beitrag von Thies »

Seit kurzem nimmt Logic, wenn ich auf Aufnahme gehe, sofort Faderdaten auf, obwohl ich gar nichts mache und auch, wenn in dem AudioInstrument-Kanalzug weder ein VSTi noch Effekte enthalten sind. Es sind immer Fader mit Nummern zwischen 80 und 87, Kanal 2 und der Fader-Wert ist entweder 0 oder 126. Die Daten sind nicht genau rhythmisch quantisiert, aber trotzdem gibt es da ein Muster. Es sind immer 5 Fader-Werte pro 1/4-Note.

Wenn ich dann den EXS24 in die Spur setze, springt dort im 1/4-Takt (obwohl die Fader-Daten nicht rhythmisch quantisiert sind) in einem der Slots der Modulationsmatrix der Schieberegler abwechselnd von 0 auf Maximum. Auch nach einem Neustart von Logic und dem Rechner passiert das.

Ich kenne mein Logic ja nun schon das eine oder andere Jahr, aber damit kann ich gar nichts anfangen :roll: Hat einer von Euch eine Idee, was das ist?
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Passiert das nur bei einem bestimmten Song?

Ich würde auf Midiu Schleife tippen, entweder durch ein defektes Environment oder extern...
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Thies »

Ja, bislang nur in einem Song und auch dort (jetzt zumindest) nicht immer. Am Midi-Setup und Environment habe ich nichts verändert. Vielleicht ist die LSO-Datei irgendwie beschädigt...
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Antworten