Audio und Midi gleichzeitig aufnehmen

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
gogu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 2004 - 1:20
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt a. M.

Audio und Midi gleichzeitig aufnehmen

Beitrag von gogu »

Hallo zusammen,

heute abend habe ich vergeblich versucht , gleichzeitig 6 Spuren Adat und eine Midispur (All Channels) aufzunehmen. Logic hat sich jedoch standhaft geweigert beides aufzunehmen. Schalte ich alle Spuren auf "Rec" so nimmt Logic nur Midi auf.

Starte ich zuerst die Aufnahme der 6 Spuren Audio nimmt Logic brav Audio auf, schalte ich jedoch dann die Midi Spur auf "Rec" so hört Logic sofort auf, die Audiospuren aufzunehmen und nimmt nur noch die Midispur auf.

Ist es möglich beides gleichzeitig aufzunehmen?

Danke im voraus für die Antworten

Gruß
gogu
PIII-550, 256MB, Win 98SE, RME Digi32/8, LAP 5.3, EXS
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

Versuch mal Folgendes:
- Audio-Spuren auf "Rec"
- Midi-Spur nicht nur anwählen, sondern von Hand den roten "Rec"-Knopf drücken
- Audio-Spur anwählen
- Aufnehmen
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Shift Klick auf den Record Button
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
gogu
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 04 Feb 2004 - 1:20
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag von gogu »

Shift Klick auf den Record Button bei dem Midikanal war's. Vielen Dank für die Antworten Ihr beiden.

Gruß
gogu
PIII-550, 256MB, Win 98SE, RME Digi32/8, LAP 5.3, EXS
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

8O Das hab ich gar nicht gewusst......und es geht selbst mit meinem alten Logic 6.3.1 :D

Dankeschön!
Antworten