Wave-Dateien als .exs datei speichern...

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Heinchen
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 14 Aug 2006 - 17:23
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wave-Dateien als .exs datei speichern...

Beitrag von Heinchen »

Hallo,

Normalerweise nehm ich ja ne wave datei und spiel die übern esx24 instrument editor (new zone, load multiple samples etc.) ein und speicher sie ab, hab sie dann als exs datei und kann se per exs24 einspielen.

Meine Frage: Ich kann ja auch eine Wave Datei auf eine AudioSpur (z.b. Audio1) ziehen und sie manuell dort schneiden auf der Spur (mit Schere). Kann sie ja dann aber nich in der Tonlage verändern, daher meine Frage kann ich den in der Spur zurechtgeschnittenen Sound nich so dann als exs datei abspeichern, also aus der Audio Spur raus?

Weil ansonsten muss ich immer vorher die Datei mit nem Programm schneiden und einspielen etc.

gruß, vielen dank für hilfe :)
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Wave-Dateien als .exs datei speichern...

Beitrag von jammedia »

Heinchen hat geschrieben:Hallo,

Normalerweise nehm ich ja ne wave datei und spiel die übern esx24 instrument editor (new zone, load multiple samples etc.) ein und speicher sie ab, hab sie dann als exs datei und kann se per exs24 einspielen.

Meine Frage: Ich kann ja auch eine Wave Datei auf eine AudioSpur (z.b. Audio1) ziehen und sie manuell dort schneiden auf der Spur (mit Schere). Kann sie ja dann aber nich in der Tonlage verändern, daher meine Frage kann ich den in der Spur zurechtgeschnittenen Sound nich so dann als exs datei abspeichern, also aus der Audio Spur raus?

Weil ansonsten muss ich immer vorher die Datei mit nem Programm schneiden und einspielen etc.

gruß, vielen dank für hilfe :)
Im Arrange arbeitest du nicht destruktiv. D.h. das eigentliche Audio File bleibt immer dasselbe.
Destruktiv arbeiten kannst du mit dem Audioeditor von Logic der wird allerdings sowieso standardmäßig für das editieren von Sampler Instrumenten verwendet.

Von daher lautet die Antwort auf deine Frage wohl nein ... ;-)
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Beitrag von blinkmuffel »

Du kannst die Region als Audiodatei speichern (Menü "Audio", glaube ich).
Die neu erzeugte Datei ziehst Du dann wie gewohnt in den EXS Editor.

Gruß
Antworten