Logic 5 öffnet Datei nicht

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

johnnysantana
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2007 - 12:07

Logic 5 öffnet Datei nicht

Beitrag von johnnysantana »

hallo, mein logic weigert sich ein bestimmtes projekt zu öffnen. Sämtliche davor oder danach erstellte Songs und Desks lassen sich einwandfrei öffnen nur bei einem macht er Probleme - der noch vor tagen problemlos funktioniert hat. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Oder selber das Problem gehabt?
Logic gibt keine fehlermeldung raus, lässt sich nur beim öffnen so lange zeit bis man nach ein paar minuten das programm beenden möchte und loigic nicht mehr reagiert.
Gruß, johannes

thx im vorraus
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Ein paar Zusatzinformationen wie Mac oder PC, welches Betriebssystem mit welcher Version, könnten ganz hilfreich sein :wink:

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
johnnysantana
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2007 - 12:07

Beitrag von johnnysantana »

okay:-)
Logic Platinum Version 5.5
PC, Windows XP, 1024 MB RAM
240GB Festplatte
läuft alles super bis auf die eine datei......
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

5.5.1. oder 5.5.0. ?
versuch mal logic ohne audiotreiber zu starten: beim starten alt(oder wars doch die windows-taste oder shift?) gedrückt halten.
dann mal den song laden und dort dann den richtigen audiotreiber einstellen und evtl. mal das ein oder andere plugin ausschalten und den song als alternativ-version speichern und dann öffnen. so kannst du gucken, ob ein plugin stress macht.
johnnysantana
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2007 - 12:07

Beitrag von johnnysantana »

hey, danke für die antwort. hab das mal ausprobier (alt war richtig;-) logic lädt den song aber auch ohne asio launchen nicht. (hab übrigens doch logic 5.10).... :(
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

johnnysantana hat geschrieben:hey, danke für die antwort. hab das mal ausprobier (alt war richtig;-) logic lädt den song aber auch ohne asio launchen nicht. (hab übrigens doch logic 5.10).... :(
na dann mach erstmal ein update auf 5.5.1.
http://download.info.apple.com/Apple_Su ... ea/emagic/
johnnysantana
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2007 - 12:07

Beitrag von johnnysantana »

update gemacht...
immer noch das gleiche problem. hab sogar die software neu installiert, es hapert aber immer beim gleichen song. arbeite eigentlich seit jahren ohne probleme - aber das ist mir noch nie untergekommen, auch produzenten kollegen haben keine ahnung - auf meinem mac im studio lässt sich die datei nach transfer auch nicht öffnen, weigert sich strikt den desk anzuzeigen und den song zu laden.
war ne ziemlich wichtige sache die ich zuhause vorbereitet hab...
vielleicht kann mir hier nochmal einer helfen....
MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Beitrag von MaBa »

Vielleicht ist die Datei wirklich beschädigt.

Hast du denn keine Backups von dem Song? Logic sichert sich doch immer die alten Versionen, wenn du speicherst, sofern du diese Funktion nicht deaktiviert hast.
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

jepp! zu jedem song gibt's nen gleichnamigen ordner mit dem zusatz ".bak", da liegt immer die zuletzt gespeicherte version.
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
johnnysantana
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2007 - 12:07

Beitrag von johnnysantana »

thx für die antwort. mit den backups hab ich es natürlich auch schon probiert. mache neben dem automatischen logic .bak backup immer noch ein zusätzliches auf ner anderen festplatte. funktioniert aber auch mit den backups nicht. völlig rätselhaft. würde logic nicht anzeigen wenn die datei beschädigt ist? es kommt nämlich keine fehlermeldung und man kann absolut keinen hinweis erkennen was mit der datei los ist.
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

wenn beschädigt schreibt Logic irgendsowas wie "Kein Logic Song oder Damaged Song"
Dann solte es mit dem Backup aber gehen (aus dem bak-ordner) da es ja die vorige version ist.
Dein eigenes Backup kann ja die kopie einer bereits beschädigten datei sein.
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
johnnysantana
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jul 2007 - 12:07

Beitrag von johnnysantana »

exakt, logic schreibt dann damaged song - da aber ja keine fehlermeldung kommt ist das ganze ziemlich komisch. logic lässt sich ohne ende zeit und nach ner weile reagiert das programm nicht mehr. die backups (sowohl das automatische von logic als auch meins sind auch offensichtlich nicht beschädigt oder merkwürdig (die größe ist auch normal / wie bei anderen projekten ca 1MB ) damn....
hänge jetzt seit tagen an dem ding rum und komme nicht weiter.
aber schonmal danke für eure answers....
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

wenn logic "damaged song" schreibt würde ich das schon als Fehlermeldung ansehen :wink:
schon mal die PlugIns "gedisabled" und gestartet? vllt. schießt ja eines der Plugins quer?
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Benutzeravatar
Alex Pardini
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 14 Okt 2004 - 17:45
Logic Version: 0
Wohnort: Solothurn - Switzerland - Europe - Mother Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Pardini »

wenn logic "damaged song" schreibt würde ich das schon als Fehlermeldung ansehen Wink
Ich glaube das meinte er anders. Normalerweise bringt Logic diese Fehlermeldung, bei ihm aber eben nicht.

Zum Problem. Der Vorschlag von projectreality, die Plug-ins zu disabeln oder gar de-installieren, ist genau das richtige. Für mich klingt es nämlich auch so als würde ein Plug-in "hängen".


Viel Glück!
InvisibleMan
Benutzeravatar
projectreality
König
Beiträge: 758
Registriert: 20 Apr 2004 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Augschburg
Kontaktdaten:

Beitrag von projectreality »

Zitat:
wenn logic "damaged song" schreibt würde ich das schon als Fehlermeldung ansehen Wink


Ich glaube das meinte er anders. Normalerweise bringt Logic diese Fehlermeldung, bei ihm aber eben nicht.
abe warum dann er schreibe so diese:
exakt, logic schreibt dann damaged song - da aber ja keine fehlermeldung kommt ist das ganze ziemlich komisch.
Zum Problem. Der Vorschlag von projectreality, die Plug-ins zu disabeln oder gar de-installieren, ist genau das richtige. Für mich klingt es nämlich auch so als würde ein Plug-in "hängen".
leidige Erfahrung :wink:
Gruß Chris

-------------------------------------------------------
Tausche einen leicht gebrauchten Leberfleck gegen ein Stück aus der Schallmauer...
Antworten