externe hardware per adat in logic - sound nur wenn...

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
houdang
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:46

externe hardware per adat in logic - sound nur wenn...

Beitrag von houdang »

ich die audiotracks scharfschalte....

hallo!
hab hier ein mehr oder weniger kleines problem : -))

ich hab meinen kurzweil per adat an meine digi 9632 angeschlossen.
in logic schön die midi kanäle eingerichtet...

das problem liegt ganz einfach daran das ich den sound vom k25 nur höre wenn ich die audio tracks scharf schalte.

gibts da keine andere möglichkeit?

ich hatte scon in den einstellungen von digi rumprobiert und herausgefunden das wenn ich den output auf input schalte ich auch den k25 höre.. allerdings funktioniert das komischerweise nicht immer?!?



und noch nebnbei... ich hab ausserdem noch einen virus dran der über den mischer ins die karte geht.. es gibt keine andere möglichkeit als die spur vom virus aufzunehmen und die audio spur nachträglich dann mit den software synthies zu bouncen odeR?


bin sehr dankbar für hinweise :)

greets
felix
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Schau dir mal die Inputobjekte im Environment an da mußt du nicht scharfschalten.
houdang
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:46

Beitrag von houdang »

ahh : -))) die logic hilfe sagt vieles aus... nur wie add ich soo ein input objekt? scheint bei mir zu fehlen... und die hilfe sagt mir nich wo ich s find löl
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Entweder über Neu>Audioobjekt oder du änderst ein vorhandenes Objekt in ein Inputobjekt. Zum Beispiel von Track auf Input im Parameterfeld links.
houdang
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:46

Beitrag von houdang »

juhey danke genau das hatte ich gesucht : -))

haste mir nochn tip für die sache mit dem virus und das getrennte aufnehmen von midi und vstis?
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Kannst du das nicht auch mit den Inputobjekten lösen oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?
houdang
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:46

Beitrag von houdang »

nein das isn ganz anderes ding

--mein kurzweil haengt per adat an der digi

--der virus haengt am promix der wiederum per analog in die digi geht

problem liegt daran das ich in den digi settigns zw. adat oder analog input wählen muss.. und somit nicht beide adat+analog gleichzeitig in logic ansteuern kann..
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

houdang hat geschrieben:nein das isn ganz anderes ding

--mein kurzweil haengt per adat an der digi

--der virus haengt am promix der wiederum per analog in die digi geht

problem liegt daran das ich in den digi settigns zw. adat oder analog input wählen muss.. und somit nicht beide adat+analog gleichzeitig in logic ansteuern kann..
Sorry da blick ich jetzt nicht durch kannst du das noch n bißchen mehr ausführen. Am Besten mit Zeichnung oder so ... :wink:
houdang
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:46

Beitrag von houdang »

*gg man sollte sich zeit nehmen zum verfassen von nem beitrag : -)))

ich hab an meiner digi karte ja zwei eingänge einmal adat und dann noch analog.
das thema passt zwar nich unbedingt jetzt hier in logic aber gut...

ich kann aber entweder adat oder analog auswählen (im control panel von der digi karte..) und nciht beide gleichzeitig...
d.h. mir fehlt in logic ganz einfach ein input für den analogen wenn ich im control panel den input auf adat stelle...

war das verständlich? : - ))
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Ah ok,
das ist dann aber leider ein Hardwareproblem, was sich über Logic nicht lösen läßt.
D.h. wenn du in Zukunft komfortabeler arbeiten willst benötigst du eine Hardware mit mehr Eingängen oder du arbeitest weiter über die Bouncemethode.
houdang
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30 Mai 2007 - 14:46

Beitrag von houdang »

mh dan us ich das woh umüber den umschalter lösen oder mir nochne erweiterungskarte mit analogen inputs kaufen.. schon blöd das man adat und analog nicht gleichzeitig nutzen kann.. :/
Antworten