Freischaltcode für Logic 5.1.3

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Oldschool
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2007 - 3:58

Freischaltcode für Logic 5.1.3

Beitrag von Oldschool »

Hallo,
habe bei eBay die Version 5.1.3 ersteigert mit Dongle und XSKey aber der Freischaltcode ist nicht dabei. Der Verkäufer reagiert nicht auf Mails und wie Ihr wohl wisst gibt es keinen Support mehr. Eine Seriennummer kann ich auch nicht finden. Bin ziemlich frustriert, kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus von oldschool!!
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hallo,
hier ein kleiner Auszug aus unseren Boardregeln:
§4:
User von Logic 5.x sollten erst mal auf die Version 5.5.1 updaten. Das Update ist kostenlos und es gibt keine Fehler oder sonstige Gründe die gegen ein Update auf Logic 5.5.1 sprechen.

http://download.info.apple.com/Apple_Su ... ea/emagic/
War das Logic schon mal in benutzung?
Normalerweise musst du dann keine Seriennummer mehr eingeben.
Dafür hast Du ja den Dongle.

Zieh dir erst mal das Update und dann sehen wir weiter.

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Oldschool
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2007 - 3:58

Beitrag von Oldschool »

hi,
danke für die schnelle antwort,
komme mir bischen blöd vor, aber auf der angegebenen seite finde ich kein logic update, habe außerdem nur einen pc zur verfügung.
Oldschool
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2007 - 3:58

Beitrag von Oldschool »

sorry,
habe das update doch noch gefunden
Oldschool
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2007 - 3:58

Beitrag von Oldschool »

hi,
habe jetzt auf 5.5.1 upgedated, folgendes fenster erscheint:
keine gültige autorisation
-bei klick auf ok erscheint das xskey autorisierungsfenster mit folgenden einträgen:
logic platinum:demo abgelaufen
mac/pc: freigeschaltet
es1: freigeschaltetr
serinnummer des xskey (dann die keynummer)
xskeyfirmware: 23-0 (und schließlich):
freischaltcode hier eingeben. --

es ist anzunehmen, dass der vorbesitzer das programm bereits laufen hatte, die handbücher sehen jedenfalls benutzt aus.
der dongle sitzt wie vorgesehen im usb-port.
für weitere hilfe wäre ich sehr dankbar
oldschool
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Welche Logic Version hast du denn gekauft?

Nach der Freischaltung zu urteilen schätze ich das du Logic Audio gekauft hast und nicht Platinum. Installier mal Logic Audio von der CD und schau ob das freigeschaltet ist.
Oldschool
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2007 - 3:58

Beitrag von Oldschool »

Vielen Dank, du hattest recht , die Audio Version läuft, habe die Verkaufsbeschreibung nicht sorgfältig genug gelesen. Jetzt stellen stellen sich aber neue Fragen. Kann ich irgend wo die Unterschiede in der Leistung zu der Silber-, Gold- oder Platinum-Version nachlesen? Kann man noch auf höhere Versionen updaten?
Zur Arbeit mit dem Programm selbst taucht auch gleich die erste Schwierigkeit auf. Wollte mich mit dem Tuturial Song von Grund auf mit den Funktionen vertraut machen, kann aber nur die Audiospuren hören. Außerdem höre ich mein Keyboard (M1 über midi in/out am Interface) nicht. Die Midi-in Anzeige läuft und der Track nimmt auch auf. Ich verwende ein Leyla Interface und benutze auch dessen Ausgänge zum abhören. Ich würde mich ja gerne selbst im Handbuch schlau machen , finde aber nichts über entsprechende Einstellungen. Ich versuche auch im Hyper-Editor eine Schlagzeugspur zu erzeugen, aber wie bekomme ich die jetzt in meinen Song? Dies sind sicher nervige Anfängerfragen, die in den Handbüchern aber leider nicht so auf Anhieb zu finden sind. Es steht bestimmt irgendwo, aber wo?
Oldschool
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jul 2007 - 3:58

Beitrag von Oldschool »

Ich habe inzwischen bei einem ähnlichen Problem im Forum gelesen, dass der Midi-Monitor auf on geschaltet werden muss, dass probiere ich mal.
Antworten