Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Hänsel
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2006 - 17:57

Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Beitrag von Hänsel »

Hallo Forum!

Bin momentan dabei Signale von einem Mixer mit Plattenspielern in Logic zu recorden, dazu benötige ich mehrere Spuren, bei denen sich die Aufnahmen später überlappen sollen.

Leider nimmt Logic bei mir jedes Mal die bereits aufgenommenen Audio-Dateien mit auf, obwohl ich in meinem Mixer für die Soundkarte (Creative Audigy Platinum) den Record-Kanal auf "AUX 2", also meinen Cinch-Eingang am Frontpanel, stehen habe.

Input in Logic steht auf Kanal 3+4 (Input 3-4).

Wie kann ich meine Einstellungen so ändern, dass ich lediglich das einkommende Signal aufnehme, und nicht die Audio-Files die ich bereits recordet habe?
Mein Setup:
Athlon XP 3200+, 333MHz FSB
MSI K7N2 Delta-L
RAM: 2 x 512MB TwinMos DualChannel CL2.5
Creative Audigy Platinum
Logic: 5.5.1 unter Windows XP Professional
Hänsel
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2006 - 17:57

Re: Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Beitrag von Hänsel »

Wahrscheinlich liegt das irgendwo am internen Routing der Soundkarte, oder ich muss was am Routing in Logic verändern.

An der Soundkarte selbst habe ich keine Möglichkeiten (so weit ich das überblicken kann, eventuell hat hier noch jemand eine Audigy Platinum und kennt sich damit besser aus) irgendwas in Bezug auf Routing zu schalten.

An welcher Stelle kann ich das in Logic verändern? Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich jetzt drehen soll / muss. :?:
Mein Setup:
Athlon XP 3200+, 333MHz FSB
MSI K7N2 Delta-L
RAM: 2 x 512MB TwinMos DualChannel CL2.5
Creative Audigy Platinum
Logic: 5.5.1 unter Windows XP Professional
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Beitrag von jammedia »

das ist auf jeden fall ein Routingproblem der Soundkarte und muß außerhalb von Logic gefixt werden.
Noklu
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 2006 - 9:08
Logic Version: 0
Wohnort: Reutlingen

Re: Aufnahmeproblem in Logic 5.5

Beitrag von Noklu »

Da werde ich wohl wieder in den Geldbeutel greifen und in etwas Soundkarte investieren müssen. Wahrscheinlich liegt das Problem an den "neuen" Treibern der Soundkarte, mit den alten ging alles wunderbar. Routing kann man nicht einstellen, da hat Creative keine Lust drauf gehabt was Passendes in dieser Richtung anzubieten.

Ein Kollege von mir hat übrigens das gleiche Problem, arrangiert Sounds mit Logic, aber das Aufnehmen von wav-Dateien ist ebenfalls nicht zu meistern.
Unter Cubase (SX, denke ich. weiß nicht genau was er hatte) funktioniert es bei ihm.

Bin nun leicht confused, aber auf Cubase umsteigen will ich definitiv nicht.
Gibt es sonst noch einen Bereich an dem ich drehen könnte, ohne gleich ne neue Karte kaufen zu müssen?
Antworten