Logic Audio 4.0

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Re: Logic Audio 4.0

Beitrag von MaBa »

Ob es im Netz irgendwo noch ein Archiv mit alten Logic-Updates gibt, weiß ich nicht. Ich selber habe noch alle Updates von Logic Audio Gold. Ich kann also nur mit "Gold"-Dateien aushelfen.

Wenn man die Updates und den Keyfix hat, ist eine Installation ist unter XP möglich.

Man benötigt die Original-CD, die Installations-Diskette, das Update auf Logic 4.50 und das Update auf Logic 4.81 - für die Logic Audio Gold heißen sie Lag4xx-450.exe und Lag450-481.exe. (xx steht für zwei Ziffern) Für den Dongle braucht man noch lagwin2kkeyfix.exe

Das Setup muß man im Kompatibilitätsmodus von Windows98 starten, sonst kommt eine Fehlermeldung wegen falscher Windows-Version. Anschließend startet man die beiden Updates und zuletzt den Keyfix. Dann läuft das alte Logic 4 auch unter XP.

Inwieweit sich die Installation einer Update-Version unterscheidet kann ich nicht beurteilen.

Gruß

EDIT: Der Dongle wird an der 9-poligen seriellen Schnittstelle eingesteckt, er paßt auch nur da.
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Logic Audio 4.0

Beitrag von jammedia »

Es gibt auch den sog. Win 2000 Installer der 4.81 gleich komplett installiert bei Platin ist dann auch kein Keyfix mehr nötig.
Vielleicht hat den ja noch irgendjemand hier im Forum. Den gabs früher jedenfalls auch als Download. So groß ist der nicht.
logicUser40
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 22 Jan 2008 - 9:56

Re: Logic Audio 4.0

Beitrag von logicUser40 »

GOLD nützt mir dann wohl eher weniger etwas... wohl aber die tips! Ich möchte meinen, irgendwo eine Seite gefunden zu haben, die die Updates noch parat hat.
Apropos: ich habe PLATIN. Das klingt nach einer Weile "surfin' in the net" aber vielleicht habe ich ja Glück und finde wirklich noch die Updates... und den Installer.

Danke!
Antworten