hatt einer logic 5 pc- windows xp +sp2 und uad am laufen?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
re sucigol
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23 Mai 2008 - 19:24

hatt einer logic 5 pc- windows xp +sp2 und uad am laufen?

Beitrag von re sucigol »

wenn ja ,wie hatt er das gemacht. bei mir taucht ne asiofehler meldung auf.
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: hatt einer logic 5 pc- windows xp +sp2 und uad am laufen?

Beitrag von urban noise »

Ich habe das mal so betrieben, ist aber schon ne Weile her, nicht mit der aktuellen Software. Das lief das alles sehr gut soweit. Könnte sich vieleicht um ein klassisches Windows Interrupt/IRQ Sharing Problem handeln. Dazu findest du hier im Forum über die Suchfunktion einige Beiträge.
Benutzeravatar
JamesBond
Routinier
Beiträge: 343
Registriert: 19 Jun 2007 - 11:10
Logic Version: 10
Wohnort: Ruhrpott

Re: hatt einer logic 5 pc- windows xp +sp2 und uad am laufen?

Beitrag von JamesBond »

ICh sag nur: Augen auf!!!! ;-) Wenn man weiter runterscrollt , sieht man schon an der Überschrift "Asio Error 998 - Solution - UAD-1" das man daaaaa richtig ist:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=39927

Die UAD-1s (sind nun übrigens 4 Stück) laufen perfekt in einer Logic 5.5.1 Umgebung. Alle Plug ins kann man ausführen, ohne das was abstürzt! Einzelheiten in meinem Thread.

Grüße
Tom
Mac Pro 7.1 - 2019, 16-Core, 48GB RAM, macOS 11.6, AMD Vega 64, Apogee Symphony MKII, UAD-2 Octo, Avid S1x2 + Dock, Logic 10.6.2
re sucigol
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23 Mai 2008 - 19:24

Re: hatt einer logic 5 pc- windows xp +sp2 und uad am laufen?

Beitrag von re sucigol »

hy ,sorry .das ich mich jetzt erst melde -hatte den tread komplett verschlafen .
nun, das geschilderte problem entspricht in etwa meinem . nur bin ich nicht sicher, das
ähm..mein rechner damit ne lösung trifft . da ich nur ein core 2 duo habe .
und die bezeichnete lösung einen core2 quad vorraussetzt eventuell.
auf sp1 möchte ich aus anderen gründen nicht zurück gehen . das gibt es fast immer nur ärger mit usb treibern oder chipsatz treibern, die laut verkäufer ohne sp2 nicht auf die neuen boards installliert werden können.

ich werde sobald trotzdem versuchen, es mit sp3 zu probieren.
allerdings wüsste ich gerne mal ob nicht ein dämliches patch in sp2 diese fehlermeldung verursacht
Benutzeravatar
JamesBond
Routinier
Beiträge: 343
Registriert: 19 Jun 2007 - 11:10
Logic Version: 10
Wohnort: Ruhrpott

Re: hatt einer logic 5 pc- windows xp +sp2 und uad am laufen?

Beitrag von JamesBond »

Es ist wurscht ob man einen Quad, Duo oder Single Core hat. Ich habe vor der installation diverse tests durchgeführt - hatte vorher ein System mit SingleCore und Sp2 - das hat ebenfalls nicht funktioniert. Es kann sein das es einen einzelnen Patch gibt - welcher das ist, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, das ich mit SP3 bisher keinerlei Fehlermeldungen hatte. Teilweise hatte ich das PRoblem das das GUI der UAD Plug Ins nicht geladen wurde... Sprich eine graue fläche plus Asio Error 998. Das fällt weg - hatte diese Fehlermeldung nicht. Kann die 4 Karten bis ca 88% gesamt voll laden lassen (sind ca 35-40 plugs Stereo gemischt Hall/Compressoren/EQ... das variiert jedoch)

Falls du Probleme haben solltest, kannst du immer noch SP3 Deinstallieren.... das ist ja das gute :)

Grüße
Mac Pro 7.1 - 2019, 16-Core, 48GB RAM, macOS 11.6, AMD Vega 64, Apogee Symphony MKII, UAD-2 Octo, Avid S1x2 + Dock, Logic 10.6.2
Antworten