Logic 5 viele Fragen

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
MatthiasG.Vogt
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jun 2008 - 12:59

Logic 5 viele Fragen

Beitrag von MatthiasG.Vogt »

Habe mir vor ca. 1000 Jahren eine big Box gekauft. Logic 5 (WIN) Logic 6 (MAC)
Nach einem Festplattencrash stehe ich deprimiert vor der Neuinstallation. Dazu habe ich folgende Fragen:

-Woher bekomme ich einen Freischaltcode für meinen (auf mich registrierten) XSKey (Apple ist da etwas bedeckt, was Nachfragen dazu angeht), Ja, ich weiß, man hatte mir mal einen geschickt, aber der ist "verschollen".

-Gilt der auch für Logic6 (Mac), wenn er für Logic5 gilt (sind ja auf einer Installations-CD)

-Welches Betriebssystem? Mac/PC? (WIN: alles vorhanden, bevorzugt aber WIN 2000/Mac OS9.XX und 10.1 vorhanden, aber keine Erfahrung damit...)

Mein System besteht u.A. aus MT4, Unitor 8 MkII (bisher RS232), AMT8 (USB) verlinkt zu einem weiteren Unitor 8 MkI
Viel Audio wird auf diesem Arbeitsplatz nicht aufgenommen (hier kommen HD-Recorder zum Einsatz) es ist also eher ein reiner MIDI-Arbeitsplatz.

vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 11407
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5 viele Fragen

Beitrag von MarkDVC »

MatthiasG.Vogt hat geschrieben:-Woher bekomme ich einen Freischaltcode für meinen (auf mich registrierten) XSKey (Apple ist da etwas bedeckt, was Nachfragen dazu angeht), Ja, ich weiß, man hatte mir mal einen geschickt, aber der ist "verschollen".
Hallo, willkommen auf logicuser.de

Wie meinst du, der Code ist verschollen? Hast du die Nummer damals in dein XSKey überhaupt eingegeben?

XSKey Authorisierungen für Logic 5 und 6 gibt es seit einige Jahre nicht mehr.

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.14.6, ULN 8, MCU,XT,C4,MCC,2MCM|Utr, AMT|MBP 15" i7 16GB 10.14.6, 2882|LPX 10.5.1|Audioease, Waves, PSP, Snlksis, Ohm, UAD, Poco, Snx, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
MatthiasG.Vogt
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jun 2008 - 12:59

Re: Logic 5 viele Fragen

Beitrag von MatthiasG.Vogt »

@MarkDVC:
Ja, der Code wurde eingegeben, ich bin mir aber nicht sicher, ob der auf dem XSKey gespeichert wird, oder auf dem Rechner. Wenn die erstmalige Eingabe auf dem XSKey genügt, dann fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen, denn LOGIC lief seit damals....
Danke für die Antwort!
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Logic 5 viele Fragen

Beitrag von jammedia »

der wird im XS-Key gespeichert.

Hast du denn die richtige Version installiert? Big Box war ja "nur" die kleine Logic Audio Version, falls du Platin installiert hast wird das mit deinem XS-Key nicht funktionieren.
Antworten