Und es braucht doch mehr Power unter X...

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Und es braucht doch mehr Power unter X...

Beitrag von Atroxis »

So, habe gerade Logic für X installiert und einen kleinen Test gemacht.

Ein Track, der unter OS 9 gerade noch so lief (massiver Gebrauch von EXS24-Instrumenten), bricht unter OS X mit einer Fehlermeldung ab (Disk too slow or system overload). Womit wohl gezeigt wäre, dass Logic unter 9 wohl doch einen Tick besser mit den Ressourcen auskommt. Oder anders - kann auch sein, dass OS X mehr Power frisst als OS 9 und entsprechend weniger für Logic übrig lässt... keine Ahnung. Jedenfalls ist es so bei mir:

G4/466, MacOS 10.1.5
1GB Ram
Delta66

Ciao,
Markus.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Hi,

vielleicht sollte man es mal unter 10.2 testen. Ich habe Logic X darunter laufen und habe eher den umgekehrte Effekt festgestellt. Je mehr Software umso mehr geht OS 9 in die Knie. Aber das ist auch nur mein Eindruck.

G4/733
1 GB Ram
OS X 10.2

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Atroxis »

Stimmt, an 10.2 hab ich auch schon gedacht, sogar in diesem Zusammenhang. Allerdings erst NACH meinem Posting hier... :)

Werde ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit mal zulegen - aber erstmal noch ein bisschen sparen...
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Lohnt sich wirklich obwohl mir OS X 10.1.5 stabiler vorkam, aber was tut man nicht für neue Funktionen und Geschwindigkeit :-)

Gruß
Richard
Antworten