Umstieg von 98SE auf ME oder auf XP Prefessional?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
mint
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 05 Jun 2003 - 14:57
Logic Version: 0
Wohnort: Fulda

Umstieg von 98SE auf ME oder auf XP Prefessional?

Beitrag von mint »

Halo Leute

nachdem ich einen Athlon XP 2000 in mein System gestopft habe, musste ich feststellen, dass Win98SE viel langsamer geworden ist. Macht es Sinn, auf Windows ME umzusteigen oder doch lieber auf Windows XP in Verbindung mit Logic? Ich habe schon das Nezt durchsucht, aber keine Gegenüberstellung der Microsoft Betriebssysteme für die Verwendung im Audiobereich gefundnen.

Es gibt wohl mittlerweile auch diverse Service Packs für das XP, wo schon einige Meinungen kursieren, das eine oder andere Pack sei ungeeignet.

Wer kann helfen?

Mal wieder der Mint
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

ME ist das katastrophalste OS, das es gibt - da bist sogar mit einem C64 besser bedient.

Steig auf XP um, ist besser.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

Da stimm ich ma zu :!:
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ich würde Me noch nicht mal als Bertiebssystem bezeichen :roll:

Ich denke XP ist da schon die bessere Wahl. Schau vorher ob es auch für alle Deine Geräte XP Treiber gibt.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
mint
Foren As
Beiträge: 78
Registriert: 05 Jun 2003 - 14:57
Logic Version: 0
Wohnort: Fulda

...XP / ME

Beitrag von mint »

Danke.

DER MINT :D
topart
Tripel-As
Beiträge: 243
Registriert: 17 Mai 2003 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Austria

Beitrag von topart »

nachdem ich einen Athlon XP 2000 in mein System gestopft habe, musste ich feststellen, dass Win98SE viel langsamer geworden ist
in dem fall würd ich einfach win98se mal neu installieren...

mfg,
topart
Mac Pro 3 Ghz 8 - Core / 5 GB RAM / Motu 828 mkII / Logic Pro 9 / OSX 10.5.8
MacBook Pro 2,4 Ghz / 4 GB RAM
marv42dp
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08 Aug 2003 - 11:25

Beitrag von marv42dp »

topart hat geschrieben: in dem fall würd ich einfach win98se mal neu installieren...
topart
*Grööhl*
Auch Win98SE ist kein Betriebssystem ;-)
Dein Vorschlag kann zwar helfen, behebt aber das Problem nicht wirklich...
Auf nem Athlon 2000 ist XP wesentlich besser aufgehoben als 98.
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Hi,

hab mir vor kurzem nen neuen Rechner für Logic zugelegt.
Drauf war XP prof. und ich kann nur sagen- perfekt!
Seit ich mit dem arbeite sind alle meine Performance-Probleme die ich unter 98SE und auch ME hatte weg. Hatte nicht einen eizigen Absturz oder Hänger, läuft mit Komponenten die vorher nur Probleme machten.

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
510
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 19 Aug 2003 - 10:38
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

WIN XP

Beitrag von 510 »

ich kann mich dem nur anschließen. Win XP scheint besser als sein Ruf zu sein. War am Anfang skeptisch das bunteste Windows bis jetzt zu installieren. Man kann aber so gut wie alles deaktivieren und die Performance ist mit dem Umstieg nun um einiges gesteigert worden.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

ANSIJoker hat geschrieben:ME ist das katastrophalste OS, das es gibt - da bist sogar mit einem C64 besser bedient.

Steig auf XP um, ist besser.
Dem kann ich sofort anschliessen. Bei ME hatte ich damals schon nach dem ersten Starten den Bluescreen. Nach 20 Minuten hatte ich scoh sage und schreibe 9 Neustarts hinter mir. Dann W2000 installiert und die Kiste arbeitete einwandfrei.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
dj-mkk
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 21 Aug 2003 - 12:06
Logic Version: 0
Wohnort: germanien
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von 98SE auf ME oder auf XP Prefessional?

Beitrag von dj-mkk »

hi,
viele leute schreiben hier zwar ME sei müll, oder kein betriebssystem usw.,
ich hingegen hatte erst ME drauf und habe dann XP prof. installiert,
vorher low level formartiert.
nur probleme gehabt, sogar blue screens.
ich habe ME wieder raufgespielt (wieder low level vorher)
und der rechner läuft wunderbar.
ich sage mal, ob ein rechner gut läuft, hängt nicht nur vom betriebssystem ab, sondern auch von hardware.
sogenannte fertigrechner machen erfahrungsgemäß oft ärger.

vielleicht hilt dir das bei deiner entscheidung.

musikalische grüße :-)
Antworten