Logic speichert Song unvollständig

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Logic speichert Song unvollständig

Beitrag von vacsy »

Hi Leute,

ich hab zur Zeit ab und zu das Problem, das Logic beim Öffnen eines Songs die Plug-Ins mit falschen Daten füttert.
Beispiel. Der Gain oder Threshold vom Platinum-Compressor ist so weit runter gedreht, das man denkt, die Spur sei gemutet. Die Comp-Kurve zeigt auch, das die Einstellung extrem unten ist. Die richtige Einstellung hab ich jedoch als Preset abgespeichert
Die Songs wurden auch normal gespeichert und die Automation ist auch nicht schuld.
Passiert nur manchmal, aber irgendwie muß ich da immer mit Überraschungen rechnen. Seltsamerweise kann auch Autotune3 DX sich die Presets nicht merken, der Name des Presets wird zwar mit Haken versehen, man muß es allerdings nochmal neu anklicken - bei jeder verwendeten Spur.

Hab ich ein Problem oder nur nen Denkfehler?
Logic ist 5.5.1 auf XP

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
Benutzeravatar
soundz
Routinier
Beiträge: 283
Registriert: 11 Aug 2003 - 12:16
Logic Version: 10
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von soundz »

es gibt tatsächlich plugins, die das preset nicht speichern. autotune z.b. macht das bei mir auch nicht.

ich speichere einfach das preset ab und lade es jeweils neu. ist zwar umständlich, aber es geht nicht anders...
gruz thom
Mixing und Mastering
Tipps, Tutorials und mehr
http://www.mondstein-records.com
MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

re

Beitrag von MirkoB »

Hi, spielst du denn die Autotune-Einstellungen per Keyboard ein? Dann musst du nämlich den LEARN FROM MIDI Button ausklicken, dann behält er die Einstellungen :lol:
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

directX plugs können die presets nicht speichern. vst schon !
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Danke für die Antworten,

bei Autotune ging das speichern bevor ich meinen neuen Rechner hatte, nachdem ich aber alles neu aufgespielt habe nicht mehr. Muß ich irgendwas falsch gemacht haben...
Seltsam ist das aber mit dem Logic-eigenen Compressor, da versteh ich das nicht so. Jemand schon mal so was erlebt?

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Eventuell hast du presets in die Plugins geladen, die selben in anderen Songs verwendet und dort editiert und abgespeichert? Dann könnts sein...
Schonmal probiert alles korrekt einzustellen, neu zu speichern und erneut zu öffnen? Obs dann immernoch so auftritt?

Achso: neueste Logic-5 Version ínstalliert?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
vacsy
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 01 Jul 2002 - 13:40
Logic Version: 0
Wohnort: Dingolfing

Beitrag von vacsy »

Hi, danke fürs posten...

Also die Presets stimmen, da ich beim Auswählen sofort die richtigen Einstellungen hab. Problem tritt nur beim Öffnen eines Songs auf.
Is nicht sooo schlimm, aber ich würd halt gern mal ohne lästiges rumklicken anfangen.
Logic ist übrigens 5.5.2

Gruß Vacsy
P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

P 7 mit 5 GHz und doppelt erdnussgebutterten Kugellager-RAM sowie 8x Ultra-Extrem-Wide SCSI Platten mit drehzahlgepufferter Schmierstößel-Winkelhalterung und aprikosenmarmeladisierten Obertonaufweicher
*mal eben vor lachen wegschmeisst*

GEEIL! :lol: :D
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten