PC Logic 5.1 Abstürze bei waves plgns und langs. perform aud

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Schelm
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 11 Sep 2002 - 11:31

PC Logic 5.1 Abstürze bei waves plgns und langs. perform aud

Beitrag von Schelm »

hi,

mein system: p4 1,7 GH, 1024 MB Ram, hoontech C-port audiocard, windows xp pro

mein problem: die performance vin logic ist viel zu langsam! Beispiel: Wenn ich 1 Audioaufnahme starte, dann dauert es bis zu 15-20 sec bis die aufnahme startet.
außerdem stürzt das prog ab, wenn ich ein waves plugin (gold bundle 3.5) öffne.
und: die latenz ist zu hoch. sowohl bei audioinstr als auch software-moni hörbar. unterster wert 64, obwohl wesentlich weniger vom treiberhersteller versprochen (bis zu 5-10).

thx schon im voraus und grüße! super, das forum!
Kim Olesen
Doppel-As
Beiträge: 146
Registriert: 07 Aug 2002 - 19:36
Logic Version: 0
Wohnort: odense - dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Olesen »

Why are you still on 5,1. Try upgrading to 5,3 (if youre not using a cracked version - in which case : buy it !)
:wink:
Cheers from the still surprisingly sunny Denmark.
Kim Olesen.
Bild
kim olesen musik: http://www.myspace.com/kimolesen
http://www.kimolesen.dk

(Excuse me for not writing in german but my deutch ist sehr sehr slecht)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hi Kim,
cool User from Denmark :P
ReasonFreak
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 07 Jul 2002 - 21:21

Beitrag von ReasonFreak »

Hallo Leute,

also ich will hier ja keinem was Unterstellen oder so, auch nicht Dir Schelm, aber ich hab aus einem bestimmten Forum genau das Problem schon mehrmals geschildert bekommen - zufällig waren das alles geckrackte Waves Versionen die da Schwierigkeit gemacht hatten, selbst
Logic war da teilweise geckrackt. Ich würde trotzdem mal versuchen die Plugs mit dem PlugIn Enabler zu deaktivieren.....

Grüsse
rf
Benutzeravatar
Red
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2002 - 17:24

Re: PC Logic 5.1 Abstürze bei waves plgns und langs. perform

Beitrag von Red »

[quote="Schelm"]hi,

mein system: p4 1,7 GH, 1024 MB Ram, hoontech C-port audiocard, windows xp pro

mein problem: die performance vin logic ist viel zu langsam! Beispiel: Wenn ich 1 Audioaufnahme starte, dann dauert es bis zu 15-20 sec bis die aufnahme startet.
außerdem stürzt das prog ab, wenn ich ein waves plugin (gold bundle 3.5) öffne.
und: die latenz ist zu hoch. sowohl bei audioinstr als auch software-moni hörbar. unterster wert 64, obwohl wesentlich weniger vom treiberhersteller versprochen (bis zu 5-10).

thx schon im voraus und grüße! super, das forum![/quote]

ja hallöchen!

das hat nix mit crack zu tun. das problem ist hier die formatierungsformat der aufnahmeplatte. so wie das aussiht hast du die platte nach fat32 formatiert, unter ntfs tritt dieses problem nicht auf. ich hatte den emagic support deswegen angeschrieben, und siehe da es geht.
du solltest allerdings deine daten vorher sichern, ansonsten sind die wohl futsch.

zur latenz kann ich dir nur sagen runterschrauben, was das zeug hält.
ich liege hier im moment bei ca 12 ms mit ner älteren layla, das haut so gerade noch hin. du kannst die latenz mit den buffergrößen unter der adio geräte und treiber und control device (oder so ähnlich) einstellen. da mußt du vermutlich etwas fummeln.

die latenzwerte der hersteller sind meiner meinung nach eher versprechungen als andere. du wirst immer mit einer gewissen latenz zu tun haben, es sei denn du benutzt tdm hardware, aber selbst da hast du mit latenzen zu tun, die allerdings im 0,... ms liegen und in der praxis nicht weiter zum tragen kommen, und auch mit meinen 12 ms kann ich sehr gut arbeiten.

einen absturz habe ich auf meinem system noch nicht gehabt.
zum xp tuning kannst du folgende seiten aufrufen:
http://www.heisig-it.de/tipps_tricks.htm
oder auch
http://www.musicxp.net/
und zum schluß
http://www.windows-kompendium.de

viel spaß beim tuning. zu den waves plugins kann ich nichts sagen, da ich mir keine leisten kann! aber gibt es da nicht ´ne einstellung um die plugins pre zu loaden unter den geräte eigenschaften, ansonsten den plugin enabler drüberlaufen lassen, wie bei jedem dx plugin.

so genug gefaselt, austesten mußt du selber!

cu

Red
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Es gibt auf
http://www.staudio.de
neue Treiber für die DSP. Die sind deutlich besser als die alten.

Mit den Waves PlugIns gab es hin und wieder Probleme in Logic, egal ob Crack oder nicht. Eine andere Version würde nicht schaden.
Kim Olesen
Doppel-As
Beiträge: 146
Registriert: 07 Aug 2002 - 19:36
Logic Version: 0
Wohnort: odense - dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Olesen »

Also the waves pace copyprotection is wellknown for causing many problems.
Bild
kim olesen musik: http://www.myspace.com/kimolesen
http://www.kimolesen.dk

(Excuse me for not writing in german but my deutch ist sehr sehr slecht)
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo Lennert,
Freezer hat geschrieben:Es gibt auf
http://www.staudio.de
neue Treiber für die DSP. Die sind deutlich besser als die alten..
genau, die älteren haben unter xp einen Bug, wie mir Claus Riethmüller (RIDI) mal sagte....
Freezer hat geschrieben:Mit den Waves PlugIns gab es hin und wieder Probleme in Logic, egal ob Crack oder nicht. Eine andere Version würde nicht schaden.
Aber doch in erster Linie auf dem MAC. Ein Waves Native Gold Bundle 3.0 macht bei mir mit Logic 5 und win xp absolut null Probleme. Mit 3.5 kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen....

In Logic 4.x PC Versionen vor 4.5 gab es allerdings auch einiges an Logic Problemen mit Waves Plugins.

Ciao, Jens
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Kim Olesen hat geschrieben:Also the waves pace copyprotection is wellknown for causing many problems.
Hello Kim,

i think this is mostly a mac only problem too.

Actualy Waves ist using the Pace copy protection on the pc too. But PC problems are known by installing an actual waves crack and reinstall your computer with win xp as a standard pc. Then you have to deactivate the normaly not shown "not p`n`p driver" named "TPkd" in the device manager (only shown with active option "in german: Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen").
This is the PACE-Anti-Piracy driver :twisted: .

with greetings
Jens
holsten
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 05 Sep 2002 - 11:03
Logic Version: 0
Wohnort: mu

hmpf

Beitrag von holsten »

moin.

jetzt ma ne frage:

ich hab hier nen mac /g4/800/1,5gb/2x 80gb/os9/logic 5.2 und zweimal motu 828 am start. jetzt hab ich mio von waves das demo package vonne waves runtergeladen und dies auch installiert. fah ich jetzt logic an, kommt es niet. nach dem die asio treiber der motus initialisiert wurden bleibt er einfach stehen...
es hilft nur noch ausschalten (auf die fiese art) und wieder einschalten.
wenn ich die waves.vst list aus dem asio ordner haue funzt logic wieder...
kennt da jemand ne lösung? ich möchte gerne software vorm kauf testen. deshalb wird das ja auch von waves angeboten. aber wie soll man so testen??? schade...hehe

also, wenn jemand da draussen schonmal wat von gehört hat und ne antwort wüsste, wäre ich unheimlich dankbar und würd ne runde holsten schmeissen :-)

mit den plugs könnt ich so ne paar hardware sachen ersetzen... das wäre echt funny...

also, vielen dank,


holsten (jensen)
holsten knallt am dollsten....
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo Jens,

auf dem MAC ist es nicht selten, das mit Erscheinen neuer Waves Plugin Versionen erst mal Streß angesagt ist, oft auch in einer TDM Umgebung.

Ich habe auch auf dem Mac noch Version 3.0 am Start, da das gut läuft. Es ist auch so, daß Demos und Vollversionen nicht _immer_ 100%ig identisch sind, es kann theoretisch also sogar sein, das die Vollversion keine Probleme macht.

Hast du mal versucht, in Logic MAC AV einzubinden und getestet, ob Logic dann mit den Waves Plugins startet?

Wie sieht es mit anderen Applikationen und dem Demo aus?

Welche Release Version ist das Demo?

Welche Motu Treiberversion?

Versuch es noch mal mit Logic 5.3.

Ciao, Jens
holsten
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 05 Sep 2002 - 11:03
Logic Version: 0
Wohnort: mu

oh backe.. aba funzt

Beitrag von holsten »

moin.
hab alles neu aufgesetzt und logic 5.3 am start.
jetzt funzt es. fracht mich nicht warum, aba es funzt.
na ja, abgestempelt unter... shit wie gehts...aba wot solls is da.
vielen dank an alle,


holsten
holsten knallt am dollsten....
noize
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16 Sep 2002 - 19:20

win2k waves

Beitrag von noize »

hallöchen!

vielleicht kommt ihr ja auf eine lösung. also ich benutze win2k und logic 5.1 und wenn ich die wave gold bundle installiere passiert folgendes:

der pc startet nach dem herunterfahren einfach wieder neu.
oder auch schon passiert das floppy laufwerk ist weg. naja nicht dass ich es soooo oft brauche ...

aber der neustart nervt schon.

jemand eine idee?

oder auch "upgraden"???

thx and cheers

noize
Antworten