Roland XV 5050 Environment

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Roland XV 5050 Environment

Beitrag von Freezer »

Wollte hier nur mal kurz fragen, ob jemand von euch schon ein Logic Environment für den Roland XV 5050 (oder war es 5080... :?: ) geschrieben hat.
Ich richte einem Freund gerade den Rechner ein und er hat dieses Gerät, was leider nicht auf normale Bank select Befehle reagiert. Und bevor ich mich da zwei Nächte hinsetze und mich ärger, dachte ich mal ich frag mal nach.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Welcher nu :roll:

Den 5080 findest Du hier: http://www.swiftkick.com/lugenv/synth/xv5080.zip
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Der erste, bei swiftkick hatte ich schon nachgesehen...
Trotzdem danke natürlich.
Benutzeravatar
Jens
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 21 Jun 2002 - 16:16
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Mail mal an jenskron@jkb-music.de, dann mail ich Dir nen leeren Logic-Song mit den Werksbänken und nem kleinen Editor.

Wenn Du willst kann ich Dir auch noch den offiziellen Roland-Editor mailen, den findet man aber auch auf den Roland-Seiten. Würd ich aber von abraten, der ist zwar wunderhübsch anzusehen, ansonsten aber eher ne Arbeitsbremse.

P.S. Beim JV 1080 konnte man die Drumset-Einstellungen ( welches Drum-Instrument wie gepant, verhallt etc.) im Performance-Mode per Midi-exclusive ändern und sie wurden sofort übernommen. Beim XV5050 muß man die Einstellungen erst speichern bevor sie ins Performance übernommen werden. Das Speichern geht prinzipiell auch per Midi-exclusive aber irgendwie doch nicht wirklich richtig praktikabel. Ich hab das Teil immer in Reichweite stehen um manuell zu speichern :( . Vielleicht hast Du oder wer anders ja ne Idee... :wink:

Gruß,

Jens
Antworten