Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Ich nutze Logic 5 oder früher auf dem PC

Ich nutze Logic 5.5.1 oder älter auf dem PC privat
11
14%
Ich nutze Logic 5.5.1 oder älter auf dem PC profesionell
12
15%
Ich nutze Logic 5.5.1
15
19%
Ich nutze Logic 5 bis vor 5.5.1
5
6%
Ich nutze Logic älter als 5
4
5%
Ich nutze Logic 5 oder älter nur noch neben einer höheren Version auf einem Apple
8
10%
Ich wünsche mir eine aktuelle Version von Logic für den PC
26
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81
seasonsoftime
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25 Okt 2004 - 10:39
Logic Version: 0
Wohnort: Imsum bei Bremerhaven
Kontaktdaten:

Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von seasonsoftime »

Hi,

in einem der Threads hier kam die Behauptung auf, es würden nicht mehr viele Leute Logic 5 oder eher am PC nutzen. :oops:

Ich nutze noch 5.5.1 Gold in einem Freizeitheim für ein dortiges Tonstudio für Amateurbands.
Und daher wollte ich wissen, wer auch noch auf dem PC Logic nutzt und habe mich erdreistet eine Umfrage dazu zu starten. :wink:

Bitte alle zahlreich antworten. Vielleicht liest das dann ja auch einer vom Apfel. :hm_big_smile:

Gruß
Dirk
Athlon 2200+, 512 MB, HDD 80 GB und 20 GB, EWS 88 MT, Midisport USB 2+2, Logic 5.5.1 Gold, Tascam 688 als Mixer
Benutzeravatar
hyp408
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: 30 Sep 2004 - 9:36
Logic Version: 0
Wohnort: 48°51´Nord; 10°30´ Ost

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von hyp408 »

5.5.1

Gruss

Hyp
Siemens Scenic PC, 2,6 Ghz, 1,5 GB RAM, XP Prof., RME HDSP 9632, M-Audio USB Keyboard, Logic 5.5.1, Wavelab. Jede Menge Saiten - Fostex VF 160 - Preamp ART MP GOLD, Abhöre Yamaha HS80, Edirol M15, Brauner Phanthera, AKG C 1000
areta87
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 31 Jan 2010 - 17:10
Logic Version: 5
Wohnort: Hamburg

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von areta87 »

seasonsoftime hat geschrieben:Hi,

in einem der Threads hier kam die Behauptung auf, es würden nicht mehr viele Leute Logic 5 oder eher am PC nutzen. :oops:

Ich nutze noch 5.5.1 Gold in einem Freizeitheim für ein dortiges Tonstudio für Amateurbands.
Und daher wollte ich wissen, wer auch noch auf dem PC Logic nutzt und habe mich erdreistet eine Umfrage dazu zu starten. :wink:


5.5.0, letztes Update hatte "Volume 8, 2001" auf der CD. Danach gabe es wohl noch ein Update online, aber das ging flöten, als ich den Computer aus Altersgründen entsorgt habe. Seinerzeit war erst mal Pause mit Musik, wegen Beruf. Jetzt steige ich wieder ein und finde den Support verwaist :hm_veryangry: 2001 hatte ich noch Windows 98 in Betrieb, heute Vista und teilweise 7 (kleines Netzwerk). Die serielle Schnittstelle haben sie auch wegrationalisiert, meine Verbindung zum Unitor 8 :(

Natürlich hat mein jetztiger Rechner genug Platz und Power, um mehrere "Virtuelle Maschinen", wahlweise mit 98, XP und auch Vista zu betreiben. Nur ist bei denen die Erkennung des USB-Dongles unsicher, manchmal unmöglich. Da ich noch den Sounddiver (löst jede Menge Viruswarnungen aus) und das Konfigurationsprogramm für den Unitor habe, bin ich einer der extrem geschädigten durch die Firmenpolitik von Apple. Die wollen wohl, dass ich mir so ein Gerät anschaffe, aber Pustekuchen! :)

Ich kaufe einen gebrauchten Laptop für XP/ 98 Doppelbootsystem. 7GB-Platte reicht, muss aber COM1 und PCMCIA haben. Die Dongels werden in einer Steck-Karte erkannt. Unitor (selten) unter 98 konfigurieren, auch Sounddiver unter 98 betreiben. Fur Logic 5 dann 98 oder XP.

Solche Kisten gibt es bei Ebay (mit Garantie!) für unter 100 Euro, und klein genug für die Oberseite des Keyboards ist es auch. Und Apple schaut in die Röhre! :lol:

Auf meinem Desktop-Rechner läuft dann erst Mal Cubase Essential, späterer Ausbau nicht ausgeschlossen. Und zur Erläuterung gehört noch die Erklärung, dass die ganze Anlage als MIDI-Sequenzer betrieben wird, mit Klangverwaltung und analoger Abmischung über 16 Audio-Kanäle bisher auf Cassette, später über Cubase digital auf MP3.

Durch separaten Drumcomputer + Begleitautomatik ist auch ein Betrieb als "Alleinunterhalter" möglich. 8)
Die Elemente wurden nicht verschoben sondern kopiert, da die ursprünglichen Elemente nicht
gelöscht werden konnten. Das Element konnte nicht gelöscht werden. Es wurde entweder
verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.
MaBa
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 08 Aug 2006 - 16:42

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von MaBa »

Ich finde die Auswahl der Abstimmpunkte etwas eigenartig, wenn man wirklich herausfinden will, wieviel Leute hier im Forum noch ein Windows-Logic im Einsatz haben.

Die Fragen hätten meiner Meinung nach entweder so gestellt werden sollen, daß es immer nur eine Auswahlmöglichkeit gibt,
oder alternativ so, daß z.B. der erste Punkt eine reine Zählerfunktion einnimmt, den man setzen sollte. Die übrigen Punkte wären in dem Fall optional (Zusatzfragen).

Wie es jetzt aussieht, würde ich die Punkte so interpretieren:
  • Punkt 1 oder 2 => Hobby oder Beruf
    Punkt 2, 3 oder 4 => Version von Logic - letzte 5er Version oder eine ältere 5er Version oder noch älter.
Das heißt, eigentlich sollten 1 und 2 zusammen genauso oft ausgewählt worden sein wie 3, 4 und 5 zusammen. 8O Vielleicht habe ich auch etwas mißverstanden.

Die letzten beiden Punkte sind optional.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von alexander »

zudem wurden die punkte nachdem ich bereits geclickt hatte geändert, sodass die abstimmung sowieso hinfällig ist. also ich weiss nicht was der threadersteller hier beweisen will, ich jedenfalls habe urspruenglich angeklickt dass ich logic 9 professionell nutze (option 2). jetzt schau mal was nun dort steht. mein click wir d aber nach wie vor für punkt 2 gezählt. also ich sag mal: vergessen wir das ganze besser wieder....
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
seasonsoftime
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 25 Okt 2004 - 10:39
Logic Version: 0
Wohnort: Imsum bei Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von seasonsoftime »

alexander hat geschrieben:zudem wurden die punkte nachdem ich bereits geclickt hatte geändert, sodass die abstimmung sowieso hinfällig ist. also ich weiss nicht was der threadersteller hier beweisen will, ich jedenfalls habe urspruenglich angeklickt dass ich logic 9 professionell nutze (option 2). jetzt schau mal was nun dort steht. mein click wir d aber nach wie vor für punkt 2 gezählt. also ich sag mal: vergessen wir das ganze besser wieder....
Man quack doch nicht gleich rum.

Ich habe hier gefragt, wer noch Logic 5.5.1 oder älter nutzt.
Also bist Du garnicht gefragt gewesen.
Mann.
Immer gleich rummeckern, dies ist Mist, das ist Dreck, blablabla.

Ich möchte einfach wissen, wer noch Logic 5.5.1 oder älter auf einem PC nutzt.
Dass Du gleich als erster gevotet hast und ich durch dein Voting gemerkt habe, daß ich mich da präziser hätte ausdrücken müssen, kann doch mal passieren.

Oder lief Logic in der ersten Version auch gleich einwandfrei?

Dein Vorredner hat es richtig erkannt.

Erstmal möchte ich wissen, ob Logic 5.5.1 oder älter privat oder gewerblich genutzt wird.
Zweitens möchte ich wissen, welche Version genutzt wird.
Und drittens kann man dann noch zusätzlich angeben, ob man die PC-Version nur noch neben einer Apple-Version nutzt und ob man sich eine neuere PC-Version wünscht.

So.

Wegen einem Fehler in Version 1.0 meiner Umfrage das ganze gleich zu vergessen, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Dirk
(Newbie in Sachen Umfrage)
Athlon 2200+, 512 MB, HDD 80 GB und 20 GB, EWS 88 MT, Midisport USB 2+2, Logic 5.5.1 Gold, Tascam 688 als Mixer
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von MFPhouse »

und was ist mit den leuten die Logic vor 5 unter Mac noch nutzen ( wollen ) ? :wink: :mrgreen:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von ringi1970 »

areta87 hat geschrieben: Natürlich hat mein jetztiger Rechner genug Platz und Power, um mehrere "Virtuelle Maschinen", wahlweise mit 98, XP und auch Vista zu betreiben. Nur ist bei denen die Erkennung des USB-Dongles unsicher, manchmal unmöglich.
... und nicht nur das!
Lies mal meine Erläuterungen zu virtuellen Maschinen und deren Funktion:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=49643

Sowas kann nicht funktionieren
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von bobbes »

[quote="areta87

5.5.0, letztes Update hatte "Volume 8, 2001" auf der CD. Danach gabe es wohl noch ein Update online, aber das ging flöten, als ich den Computer aus Altersgründen entsorgt habe. Seinerzeit war erst mal Pause mit Musik, wegen Beruf. Jetzt steige ich wieder ein und finde den Support verwaist :hm_veryangry: 2001 hatte ich noch Windows 98 in Betrieb, heute Vista und teilweise 7 (kleines Netzwerk). Die serielle Schnittstelle haben sie auch wegrationalisiert, meine Verbindung zum Unitor 8 :(

Natürlich hat mein jetztiger Rechner genug Platz und Power, um mehrere "Virtuelle Maschinen", wahlweise mit 98, XP und auch Vista zu betreiben. Nur ist bei denen die Erkennung des USB-Dongles unsicher, manchmal unmöglich. Da ich noch den Sounddiver (löst jede Menge Viruswarnungen aus) und das Konfigurationsprogramm für den Unitor habe, bin ich einer der extrem geschädigten durch die Firmenpolitik von Apple. Die wollen wohl, dass ich mir so ein Gerät anschaffe, aber Pustekuchen! :)
[/quote]

Hallo,
das Thema interessiert mich auch. Ich würde mir wieder einen eigenen Desktop für Audio/LOGIC kaufen, hatte 'mal einen Pentium IV mit ASUS-Board, lief super. Laptop habe ich wegen der Soundkarte bisher nicht in Erwägung gezogen; habe bisher PCI-Karte (Delta Audiophile 2496) und bin zufrieden damit. Welche Lösung an Soundkarte gäbs denn für einen älteren Laptop und was für einen Prozessor empfiehlst Du denn da?

PS: Thema passt nicht hierher, aber ich wollte direkt antworten. Kann man den Beitrag dann verschieben?
Gruß
Volker
Wolfgang433
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jan 2003 - 9:41

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von Wolfgang433 »

Hallo,
ich konnte die Wechselpolitik von Emagic noch nie leiden. Von Atari auf Windows habe ich noch akzeptiert, aber dann habe ich bei der letzten Version noch gekauft und den Wechsel auf den Mac verweigert. Inzwischen gibt es für Windows soviel gute Sequenzerprogramme und mit dem neuen Windows 7 fluppen die 1a, daß ich auf Logic gut verzichten kann. Auch ist die Handhabung der Programme wesentlich einfacher und verständlicher. Auch wenn es wieder Logic auf Windwos gäbe, würde ich es mir gut überlegen nochmal zu wechseln. Habe übrigens noch lhaufenweise Bücher usw. über Logic zu verkaufen.
Ansonsten landet demnächst alles in der Tonne.
Gruß
Fujitsu Siemens Scaleo T
Athlon64 3400+
1.024 MB RAM
Windows XP
MIDIMAN DELTA AUDIOPHILE 2496
Von Atari Notator bis Logic Audio Gold 5.5
Benutzeravatar
trakmaster
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 28 Feb 2009 - 21:29
Logic Version: 5
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von trakmaster »

Hallo

Ich bin (war) jahrelanger Emagic und PC - User. Alles begann mit dem Micro Logic. Dann Logic 2.5......3.0........4.0........bis zur letzten Version Logic Audio Gold 5.5.1. Im Verbund mit Unitor8 MKII, AMT8 und SoundDiver 3 funktionierte alles einwandfrei.

Als Appel Emagic aufkaufte und man sich entschied, die treuen PC - User nicht mehr zu unterstützen, wechselte ich aus Trotz und Ärger zu Steinberg. Ich wollte mich nicht nötigen lassen auf Mac umzusteigen. :hm_veryangry:
Ich entschied mich, so lange es das MS Betriebssystem zulässt, weiterhin mit Logic zu arbeiten. Bis zu XP SP3 funktionierte eigendlich alles zuverlässig. Seit dem Kauf eines zeitgemässen PC's (ohne RS 232 Schnittstelle) machten sich langsam die nicht mehr aktuellen Treiber für Unitor8 und AMT8 bemerkbar.........SoundDiver stürzte des öfteren ab! Über USB lief gar nichts! Auch Logic im Verbund mit VST's lief nicht mehr zuverlässig. Es war nicht meine Absicht einen neuen PC zu kaufen um ihn anschliessend für Logic wieder zu Kastrieren. :?
So arbeite ich nun mit Cubase, baute mir eine RS 232 Schnittstelle in meinen PC für das MIDI - Interface (Unitor8 und AMT8) und editiere/archiviere meine Sounds weiterhin mit SoundDiver........ohne Abstürze.

Man könnte mich aber seeeeeeeeeeeeeeehr glücklich machen, wenn Appel die Weiterentwicklung für die Midiinterfaces - Treiber und SoundDiver wieder einführen würde............natürlich für Windows. Immerhin habe ich Jahrelang als ehrlicher Benutzer/Käufer die Firma mit mehreren Hundert Mäusen unterstützt! :hm_angel:
2x PC Core2Duo (2.66MHz, 4GB, 2x HD 500GB), Win XP (SP3), Logic Audio Gold 5.5.1, SoundDiver 3.0.5, Unitor8 (MKII), amt8, Terratec Phase 28, Battery3 und ganz viele Klangkisten.
logictron
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mär 2008 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von logictron »

Hihoo Leute,

Same story, saugute DAW - best forever, aber den Mac-Wechsel hab ich verweigert.Es geistert immer wieder das Gerücht es gäbe bereits eine PC-version des aktuellen Logic in einigen nebulösen Studios, weiß da wer was ausser weiteren Gerüchten?

Ich will auch eine aktuelle PC-Version!!!!!!!!!!!!! :hm_jump:

Wie wäre es mit einer Petition an Apple .....das ITunes gibts ja auch für PC und andere Appleprogs.

Ich habe mal Sonar und Ableton ausgetestet und vorläufig bei Sonar hängengeblieben. Keines von beiden kommt für mich an Logic heran. Ableton hat ein Problem bezüglich Zuweisung von CC Controllernummern ( konnte man im 5x wenigstens via Environment lösen) und Sonar eine sehr hakelige art mit aufgezeichneten Automationsdaten zu arbeiten.

Grüße von der Elbe

:-)
Zuletzt geändert von logictron am 02 Aug 2010 - 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
IntelCore i7 1,6 GHZ - 4 GB DDR3 RAM - MAudio Transit USB - Emu XBoard49 - Akai LPK25 & LPD8 - WinXP/Win7 - Logic 5.51 - Sonar 8.5 - Rebirth 2.02
logictron
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mär 2008 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von logictron »

HiHoo,

Hi Mark, natürlich, sorry- entsprechendes gelöscht und selbstzensur vorgenommen :-) Besser so?

Die PC-Version des aktuellen Logic sollen sogar von Apple kompaliert und herausgegeben worden sein......also wohl legal...so die Gerüchte die ich in Berlin mitbekam.
Ich habe in einem Cafe sitzend dort unbeabsichtigt ein Gespräch zwischen zwei Technikern mitbekommen.... und ein Kumple hat ähnliches auf der SAE in berlin mitbekommen... mehr weiß ich darüber leider nicht.... mal WikiLeaks befragen ? :-D

LG
IntelCore i7 1,6 GHZ - 4 GB DDR3 RAM - MAudio Transit USB - Emu XBoard49 - Akai LPK25 & LPD8 - WinXP/Win7 - Logic 5.51 - Sonar 8.5 - Rebirth 2.02
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12667
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von MarkDVC »

logictron hat geschrieben:entsprechendes gelöscht und selbstzensur vorgenommen :-) Besser so?
Sehr schön, danke :D
logictron hat geschrieben:Ich habe in einem Cafe sitzend dort unbeabsichtigt ein Gespräch zwischen zwei Technikern mitbekommen....
Ich habe neulich unbeabsichtigt ein Gespräch zwischen zwei Elvis Presley Fans mitbekommen, angeblich lebt er noch :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
prasanti
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 22 Jul 2010 - 16:33

Re: Wer nutzt noch Logic 5 oder früher?

Beitrag von prasanti »

logic 5.5.1 pro pc
und mac logic pro 7.2
mac benutzt ich nicht -hab ich verkauft

die logic 7 version hab ich noch- kann ich nicht verkaufen weil die handbücher in english sind wenn sie überhaupt noch da sind
da der verkauf aus england kam habe ich keinen support
irgendwas hatt gefehlt - account etc .serienummer auch längst verschlampt.bzw weggeworfen etc
was weis ich .
das mit dem accountwechsel war immer ein problem weil das gebraucht war aus england .


nun ja der mouselak
(delay zwischen bewegung der echten maus und bildschirm darstellung )
inclusive der nicht babschaltbare mausbeschleuniger hatt dann so genervt das ich nach 2 minuten ein krampf in den arm bekam .

deshalb bin ich bei mac raus .leider
Antworten