Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von bobbes »

Hallo zusammen,
da mein jetziger PC mit LOGIC zusammen nicht so toll funktioniert, und der auch ziemlich überladen ist mit allerlei Programmen, die sich so ansammeln, hat mich der Beitrag in der Umfrage auf eine Idee gebracht.

Ich überlge, mir einen eigenen Desktop für Audio/LOGIC zu kaufen, wobei ich an ein gebrauchtes System (Desktop oder Laptop) dachte. Ich hatte 'mal einen Pentium IV mit ASUS-Board, der funtkionierte mit LOGIC super. Laptop habe ich wegen der Soundkarte bisher nicht in Erwägung gezogen; habe bisher PCI-Karte (Delta Audiophile 2496) und bin auch zufrieden damit. Welches Board bzw. Prozessor würdet ihr denn als Mindestausstattung empfehlen? Laptop wäre zwar elegant, aber ich habe keine Ahnung, was es da für Soundkarten (mit MIDI) gibt (PCMIA oder so?). Bisher bin ich mit der PCI-KArte gut gefahren, auch was Latenz betrifft und würde nur ungern auf USB oder FIREWIE umsteigen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Bobbes
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von J. Alf »

hey,

also ich halte ein generelles update mal für sinnvoll bei dir.
ich sag mal 98% nutzen logic auf nem mac und das würd ich dir auch nahelegen.

dafür reicht eigentlich schon der kleine mac mini - je nach dem was du ausgeben willst, kannste den natürlich noch mehr ram und ne größere platte verpassen. investier mal in 4gb ram und ne größere platte.
latenztechnisch musst du dir keine sorgen machen. der kleine mac mini und ein gutes audiointerface funktionieren zusammen schon sehr rund.

vorteil ist eventuell auch der, dass du einige deiner alten komponenten wie tastatur und maus erstmal behalten kannst.

ich würd den schritt an deiner stelle echt mal gehen.

lg,
jonas
areta87
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 31 Jan 2010 - 17:10
Logic Version: 5
Wohnort: Hamburg

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von areta87 »

afroalf hat geschrieben:also ich halte ein generelles update mal für sinnvoll bei dir.
ich sag mal 98% nutzen logic auf nem mac und das würd ich dir auch nahelegen.
Aber probier auch aus, ob der Dongle für die Mac-Version gültig ist :o

Ich benutze Logic Gold 5, und auf meiner Lizenz-Benachrichtigung (2001 gabs das als Bief auf Papier :D ) steht wörtlich "Gold Windows". Ich starte es auch unter Vista (32- und 64-Bit), kämpfe aber noch mit der Hardware (Unitor etc.). Schon die Installation musste ich im Kompatibilitätsmodus starten.

Mac ist aber auch OK, je nachdem was bei Dir außer Logic so laufen muss. Ich bin auf Windows angewiesen und nicht so recht glücklich damit :cry: . Aber das ist ein anderes Kapitel.
Die Elemente wurden nicht verschoben sondern kopiert, da die ursprünglichen Elemente nicht
gelöscht werden konnten. Das Element konnte nicht gelöscht werden. Es wurde entweder
verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.
areta87
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 31 Jan 2010 - 17:10
Logic Version: 5
Wohnort: Hamburg

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von areta87 »

areta87 hat geschrieben: Ich benutze Logic Gold 5, und auf meiner Lizenz-Benachrichtigung (2001 gabs das als Bief auf Papier :D ) steht wörtlich "Gold Windows". Ich starte es auch unter Vista (32- und 64-Bit), kämpfe aber noch mit der Hardware (Unitor etc.). Schon die Installation musste ich im Kompatibilitätsmodus starten.
Übrigens läuft Logic 5.5 problemlos unter Windows 7:

http://www.cshare.de/file/b86564750c573 ... n7&lang=de

:hm_nerd:

Als MIDI-Tonquelle steht mir (noch) nur der bordeigene MS-GS-Wavetable-Synth :hm_niceclown: zur Verfügung, Ausgabe über die Notebook-Lautsprecher - arrrrghg :hm_veryangry:
Die Elemente wurden nicht verschoben sondern kopiert, da die ursprünglichen Elemente nicht
gelöscht werden konnten. Das Element konnte nicht gelöscht werden. Es wurde entweder
verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.
bobbes
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 17 Okt 2008 - 11:53
Logic Version: 5
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von bobbes »

Danke für eure Rückmeldungen. Aber MAC kommt def. nicht in Frage. Ich benutze LOGIC für eigene Demos und möchte deshalb nicht die Plattform wechseln. Dann Eher 'was von Steinberg.
Gruß Volker
Walter
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 18 Jun 2003 - 19:26

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von Walter »

Hallo an alle !

Ich habe mir seiner Zeit als Emagic zu Apple wechselte mein Logic Gold 5.5.1 für dem Mac freischalten lassen.
Damals hatte ich noch Windows XP.
Habe mir den neuen I Mac 21,5 Zoll gekauft und kann Logic Gold nicht auf dem Mac instalieren.
Unter Windows 7 erkennt er den Dongle nicht.
Ganz zu schweigen unter dem Mac.

Die Frage ist was ist zu tun?

Grüße Walter




I Mac + Windows 7
P4,1800 GB,RAM 256,Logic Gold 5.5.1,Amt 4,EVB3,EXS24,Wersi Gala 900,VG.
Benutzeravatar
soundso
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 14 Feb 2008 - 11:39
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Re: Harware-Voraussetzungen für LOGIC-Rechner

Beitrag von soundso »

bobbes hat geschrieben: da mein jetziger PC mit LOGIC zusammen nicht so toll funktioniert, und der auch ziemlich überladen ist mit allerlei Programmen
Definiere doch mal genau "nicht so toll funktioniert".
http://soundcloud.com/cpt-asteroid (elektroacoustik psychedelic fusion-trip hop dada fun kinderlied electronica)
RME Fireface400 | LAP 5.5.1 | WinXPproSP3 | Core2Duo2,2GhZ | 2 GB Ram
Antworten