Enviroment Import mit Einstellungen anderer Songs

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
ApfelS
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 11 Sep 2002 - 9:57
Logic Version: 0
Wohnort: Rotterdam
Kontaktdaten:

Enviroment Import mit Einstellungen anderer Songs

Beitrag von ApfelS »

Eine mir seit Jahren auf dem Herzen liegende Anregung wäre, wenn es endlich möglich wäre ein AudioEnviroment mit den Einstellungen eines anderen Songs zu Importieren (Inserts, EQs, Pan, Volume, etc).
Würde die Arbeit um einiges erleichtern...
Benutzeravatar
Jens
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 21 Jun 2002 - 16:16
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Guck mal hier :

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=326

Man kann die Audio-Konfiguration kopieren...:wink:

Gruß

Jens
ApfelS
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 11 Sep 2002 - 9:57
Logic Version: 0
Wohnort: Rotterdam
Kontaktdaten:

und es ginge noch besser

Beitrag von ApfelS »

Hi Jens,

dank Dir für deinen Tip :D ; ich arbeite seit langem so und finde es sehr lästig, wenn man mehrere Produktionen gleichzeitig fährt. Ein einfaches "Import Enviroment with settings" oder "Import Track#/Input#/Output# (etc...) with settings" wäre echt supi :lol:

Gruß,

ApfelS
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

Jens hat geschrieben: Man kann die Audio-Konfiguration kopieren...:wink:


ist in dieser Form unbefriedigend.

Wenn ich etwa nur ein evp88, mitsamt nachgeschaltetem EQ, kompressor in einen neuen Song übernehmen möchte, wäre es schön, wenn ich eben dies über den Projektmangager tun könnte. und nicht *alle* anderen redundanten Audio Einstellungen ebenfalls mitimportieren müsste.

Gruß:Sigi
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Woha da hat jemand aber ne dicke Liste mit Verbesserungsvorschlägen gesammelt.....(@sigi) :lol:
Aber hast recht, ich kämpfe immer wieder mit Logic (siehe mein "Die Schrägste Logic Fehlermeldung die ich je hatte!"-Thread) wenn ich ein paar Einstellungen/Regions etc. in einen anderen Song übernehmen will...das ist noch nicht ausreichend gut gelöst!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Woha da hat jemand aber ne dicke Liste mit Verbesserungsvorschlägen gesammelt....

stimmt!
ich kenne zwar dieses Forum noch nicht lange, arbeite dennoch seit über 15 Jahren mit Logic. :)

Der gesamte Environment Bereich ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, hier täte ein Facelifting wieder einmal Not.
Auch im ästhetischen Bereich, d.h. designmäßig könnte das ganze etwas schöner werden; Buttons etc. sehen schon ziemlich anachronistisch aus.
Ein Absynth-Alien Look (kennst du H.R.Giger, den Oscar-ausgezeichneten Designer von Alien?), in dem die ganzen Bedienelemente 3Dmäßig eingebunden sind, sowie generell eine angenehmere Visualisierung würden mich zumindest schon sehr freuen. :D

Gruß:
Sigi
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

SFriedrich hat geschrieben: (kennst du H.R.Giger, den Oscar-ausgezeichneten Designer von Alien?), in dem die ganzen Bedienelemente 3Dmäßig eingebunden sind, sowie generell eine angenehmere Visualisierung würden mich zumindest schon sehr freuen. :D

Gruß:
Sigi
Ja mein Vater kennt ihn persönlich, und hat mich mal als teenie zu ihm ins Museeum mitgenommen. Genialer Künstler! Liebe seine Werke und Bilder!
Ob mir aber ein Alien Logic zusagen würde - naja ich weiss net. Aber ein Facelifting wäre schon cool....

PS
Dieses Forum gibt's ja auch erst seit ca. 1.5 Jahren..... :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

Audiomiditweaker hat geschrieben: Ob mir aber ein Alien Logic zusagen würde - naja ich weiss net.

:D


ich meinte natürlich lediglich eine etwas "organischere" Darstellung.
Das Auge isst schließlich mit, außerdem sitze ich ja die meiste Zeit des Tages vor Logic, da ist mir ein schönes visuelles Feedback nunmal wichtig.
absynth etwa hat einen schönen Look, andere Plug ins widerum sind aufgrund ihres optischen designs einfach furchtbar komplex; etwa die more feedback machine.
Wichtig am absynth design ist, daß es funktional ist, d.h. die "baumartigen" Strukturen folgen ja dem Datenstrom, dadurch wird alles visuell plausibler.

ok, ich weiß, es gibt wichtigeres als dies...
:wink:
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

SFriedrich hat geschrieben:stimmt!
ich kenne zwar dieses Forum noch nicht lange, arbeite dennoch seit über 15 Jahren mit Logic. :)
Ah ja und Emagic macht audio Software aber erst seit 1992... :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Ah ja und Emagic macht audio Software aber erst seit 1992... :wink:
...ja, aber als Twix noch Raider hieß war Emagic noch Clap und Logic nannte sich Notator...und der G5 der 80er war der Mega ST...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Pack die Anregung mal ins "Anregungen" Board... was wie selektives Kopieren von Audioeinstellungen pro Objekt oder der angesprochene Import wär echt ne super Sache... ich hab nämlich das Problem, daß ich zB 9 Songs hab, in die ich meine Drumseinstellungen gern von einem ins andere übertragen möchte, aber nur die Einstellungen der Instruments (9x EXS) mit Plugins usw brauche, da mir alles andere bereits individuell gemachte Einstellungen auf den Audiospuren zerschiesst... wenn ich die Audiokonfiguration kopiere. Deswegen mach ich grad mit der Hand am Arm das manuell: EXS laden, Setups laden, Plugins laden, setups laden usw... lästig!!!!

Eine Frage: Wenn man die entsprechenden Mixerobjekte (Audioinstrument) ins enviroment kopiert, gehts so vielleicht? oder haut er dann alle Plugs raus?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

Audiomiditweaker hat geschrieben: Ah ja und Emagic macht audio Software aber erst seit 1992... :wink:


wenn du mit Lieschen Müller seit 10 jahren kennst und sie dann heiratest, und sie von nun an Lieschen AudioMiditweaker heißt; kennst du sie dann nun seit 10 Jahren oder seit einem Tag?
:?:
Antworten