Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Tv-Keks
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2011 - 19:41

Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von Tv-Keks »

Hallo zusammen,

ich habe neulich in meinem alten Kinderzimmer einen Originalkarton von Micro-Logic Version 1.0 von Emagic entdeckt. Es ist alles dabei (Disketten, Handbuch, Kontrollschein und diverse Werbung). Das Datum auf dem beiligenden Kontrollschein ist vom "Jan. 94", also echt lange her :wink:

Jetzt die Frage: Gibt es Sammler für sowas? Sprich: Ist dieses Logic-Paket was wert? Oder kann ich das Teil getrost wegwerfen? Im Internet findet man leider gar nichts darüber :(

Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße, der
TV-Keks
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1544
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von Midolf »

Der Sammlerwert dürfte sich gegen Null bewegen.

Die Rechner (Betriebssysteme) die das mal konnten gibt es kaum mehr im Einsatz. Updatemöglichkeiten gibt es auch keine, denke keiner wirds haben wollen...

gruß

Midolf
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5396
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von Clemens Erwe »

Tv-Keks hat geschrieben:ist vom "Jan. 94", also echt lange her
Du bist noch ziemlich jung, oder?

Weist Du, dass diese Formulierung für eine Mann meines Alters (stell Dir vor - ich bin schon vor "echt lang her" geboren) schon fast beleidigend ist - ein Glück, dass ich nicht eitel bin. ;)

Ich habe hier in meinem Regal Bücher von 1899 - die sind zwar alt, aber trotzdem nichts wert. Mir gefallen sie, ich heb' sie trotzdem auf. (Und denk mir jedesmal, wenn ich sie sehe: schön dass ich noch so jung bin)

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1964
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von spocintosh »

Es gibt Sammler für ALLES. Sogar Glaselefanten, gebrauchte Briefmarken und Bauchnabelfussel werden gesammelt.
Stell's bei ebay rein und wart ab.
Wert bemißt sich eh nur daran, ob man einen Käufer für seinen wertvollen Schatz findet. Wenn nämlich nicht, ist der tolle Wert nämlich für die Wurst.
So wie hier zum Beispiel gut zu sehen ist.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
aven
Routinier
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von aven »

Es gibt bestimmt einen Sammler der alles von emagic sammelt.
Die Kunst ist es nur diesen zu finden und ihm ein paar Euros aus dem Kreuz zu leiern.
Einen Versuch bei ebay wärs Wert...
mfg Aven
mac mini 2018/i7 - 3,6GHz - 6 Core - 8. Gen./16GB/Logic X

http://www.aven-project.de
http://www.aven.de
Tv-Keks
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2011 - 19:41

Re: Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von Tv-Keks »

Ok, vielen Dank euch allen. Ich werde mein Glück einfach mal versuchen :D
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6194
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Emagic Micro Logic Version 1.0 - Sammlerwert?

Beitrag von Saxer »

im ami-logicforum kannst du´s ja auch noch mal versuchen...

Clemens Vill hat geschrieben:
Tv-Keks hat geschrieben:ist vom "Jan. 94", also echt lange her
Du bist noch ziemlich jung, oder?

Weist Du, dass diese Formulierung für eine Mann meines Alters (stell Dir vor - ich bin schon vor "echt lang her" geboren) schon fast beleidigend ist - ein Glück, dass ich nicht eitel bin. ;)
und trotzdem ist es echt lange her!
kohl war fett im amt und clinton hatte noch nicht mal miss lewinsky ge.......t. und culture beat, meat loaf und ace of base waren in den charts... (womit haben die eigentlich damals ihre musik aufgenommen wenn emagic 1.0 gerade erst ganz neu war... geht doch gar nicht??!!)

echt lange her jedenfalls, egal wie alt wir sind!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten