Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Matz
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2013 - 16:03

Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Matz »

Hallo Leute,
heute fahre ich Logic hoch,da eröffnet mir der Xs-Key, dass ich alle Codes noch mal eingeben soll.
Ich fleissig am tippen,aber er lässt keinen Code zu.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Wenn er hin wäre,- nur damit ichs auch raffe-seit Logic bei Apple ist, gibts keine Unterstützung für Logic-Pc und wenn was passiert, dann gibts Hilfe nur im Nimmerland ?
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Midolf »

Das hatte ich vor gut 12 Jahren. Key an Emagic eingeschickt und sofort neuen bekommen. Nun gibt's Emagic nicht mehr, Apple wird Dir sicherlich nicht wirklich weiterhelfen, soll hießen die werden Dich auf einen Mac und Logic X verweisen...

Aber der Reihe nach:

1) Anderen USB Port ausprobieren (Kann ja auch mal kaputt gehen)
2) Schau Dich nach einer gebrauchten Lizenz um
3) Wie Du bist noch auf'm PC unterwegs... Ehrlich? So schlecht sind die Mac's gar nicht. Außerdem gibt's Boot Camp wenn Du wirklich so sehr an Windows hängst.

Trotzdem: Das Ganze ist wirklich ärgerlich...

Gruß
Midolf
Matz
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2013 - 16:03

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Matz »

Hallo Midolf!
Danke, für die Antwort und ja, ich bin noch mit Windows unterwegs.
Und nö,
ich will nicht wechseln, die ganze Kohle für Plugins,seh ich gar nicht ein.
Ich reite das Pferd, bis nur noch die Hufeisen laufen :-) .
Ich arrangiere in Live,aber ich fange immer mit Logic an , das Gemachte ist dann deutlich authentischer und deeper,also dafür reichts allemal.

Zum Xs-Key, hab ihn sogar schon an einem anderen Rechner versucht,er verweigert jegliche Arbeit.
Ich werde mal über Mac/ Boot Camp nachdenken,danke, für den Fingerzeig.

Grüße
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Benyah »

Falls du jemand kennst, der mit Apple unterwegs ist, kannst du es ja mal mit folgenden versuchen:

http://support.apple.com/kb/TA23387?viewlocale=de_DE

Viel Glück.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Matz hat geschrieben:Hallo Midolf!
Danke, für die Antwort und ja, ich bin noch mit Windows unterwegs.
Und nö,
ich will nicht wechseln, die ganze Kohle für Plugins,seh ich gar nicht ein.
Ich reite das Pferd, bis nur noch die Hufeisen laufen :-) .
Ich arrangiere in Live,aber ich fange immer mit Logic an , das Gemachte ist dann deutlich authentischer und deeper,also dafür reichts allemal.
Wieso die ganze Kohle für Plugins? Logic hat alle Plugins an Board, die Du damals noch zusätzlich kaufen musstest. Andere Plugins von Drittherstellern müsstest Du vielleicht updaten.

Ich stelle mir aber die Frage, ob Logic 5 überhaupt noch auf Windows nach XP läuft. Immerhin ist das ganze 10 Jahre her.
Matz
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2013 - 16:03

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Matz »

Danke, Benyah, werde ich ins Auge fassen!

Und Ga,
Du hast natürlich recht, ich meinte auch mehr die getätigte Gesamtinvestition.
Klar, bei Drittanbieter kein Problem.
Aber wenn ich jetzt auf Mac umschwenke,dann kommt noch mal ein kleiner Batzen an Geld auf mich zu.
Um was Vernünftiges zu haben, muss ich ja locker +Logic mit 2k Euro rechnen.
Ich will jetzt vorrangig erstmal den XS-Key wieder fit haben.
Übrigens, ich habe noch XP.

Danke, euch allen
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Benyah »

Nö! Nen Mac Mini Quad Core i7 gibt's für 800, Logic für 179, Bildschirm haste schon, also biste unter nem Tausi dabei. Der kleinere Mini kostet sogar nur ca. 600 und selbst damit kann man schon gut was anfangen! ... um mal gar nicht von gebraucht zu sprechen!
Matz
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2013 - 16:03

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Matz »

Man,Benyah,Du machst mich fertig :D !
Hab mich doch glatt bei der Recherche erwischt!
Sag mal,arbeitet Ihr alle hier für Apple und Petrosil ist eigentlich der heimliche Bruder von Steve Jobs(Ha,Ha)?

Die Power ist in etwa gleich,hab ich auch gerade und reicht völlig-stimmt schon.
Ich hätte ja auch ein paar Euros ,nur wollte ich mir davon ein Laptop zusammenbasteln lassen, damit der Live-act steht.
Ich werd mir mal die Mac-Modelle genauer angucken.Aber erstmal der XS-Key,dann Laptop und dann über Mac nachdenken.

Grüße
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Matz hat geschrieben:Man,Benyah,Du machst mich fertig :D !
Hab mich doch glatt bei der Recherche erwischt!
Sag mal,arbeitet Ihr alle hier für Apple und Petrosil ist eigentlich der heimliche Bruder von Steve Jobs(Ha,Ha)?

Die Power ist in etwa gleich,hab ich auch gerade und reicht völlig-stimmt schon.
Ich hätte ja auch ein paar Euros ,nur wollte ich mir davon ein Laptop zusammenbasteln lassen, damit der Live-act steht.
Ich werd mir mal die Mac-Modelle genauer angucken.Aber erstmal der XS-Key,dann Laptop und dann über Mac nachdenken.

Grüße
Apple User sind von ihren Produkten so begeistert, dass sie jeden ohne eine müde Mark zu bekommen überzeugen.

Ohne Dir da zu nahe zu treten, Du arbeitest da mit einem Uraltsystem. Ich kann Deine Argumente verstehen. Und man muss nun nicht wirklich immer jedes Update mitmachen, wenn man persönlich keinen Vorteil davon hat. Lieber neues Logic, und neuen Mac, dann kannst Du Live & Logic über Rewire auf einem Rechner koppeln, das wirst Du lieben. Alles kostet irgendwie Geld, und letztlich ist auch die Zeit, die Du nach einer Lösung für Deinen Key brauchst auch Geld wert. Wenn ich richtig informiert bin, dann kannst Du mit Logic X auch Logic 5 Projekte öffnen.
Matz
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2013 - 16:03

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Matz »

Also Live ist frisch,und die Sounds, die ich jetzt ausm ES2 raushole, werden nicht deutlich anders sein,als die in Logic X .
Und deswegen arbeite ich ja auch finalistisch mit Live.
Natürlich besticht Logic X ja mit genau diesen Live-Eigenschaften(schnelle Controllerbelegung,Plastic-Audio ,usw) ist mir schon klar.
Im Grunde gehts ja ums Rübermachen(zur anderen Plattform),
Und eben genau diese Eigenschaften,über die 5.5.1 ja nicht verfügt, hole ich mir bei Live.
Und deswegen habe ich da etwas sehr Großes in mir,das sagt,es geht auch so.

Geht den Rewire bei Mac in beide Richtungen,eher nicht,oder,will nicht immer Logic zwingend der Master sein?

Grüße
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Matz hat geschrieben:Also Live ist frisch,und die Sounds, die ich jetzt ausm ES2 raushole, werden nicht deutlich anders sein,als die in Logic X .
Und deswegen arbeite ich ja auch finalistisch mit Live.
Natürlich besticht Logic X ja mit genau diesen Live-Eigenschaften(schnelle Controllerbelegung,Plastic-Audio ,usw) ist mir schon klar.
Im Grunde gehts ja ums Rübermachen(zur anderen Plattform),
Und eben genau diese Eigenschaften,über die 5.5.1 ja nicht verfügt, hole ich mir bei Live.
Und deswegen habe ich da etwas sehr Großes in mir,das sagt,es geht auch so.

Geht den Rewire bei Mac in beide Richtungen,eher nicht,oder,will nicht immer Logic zwingend der Master sein?

Grüße
Master ist Logic, Live ist Slave, andersrum geht es nicht.

Was die Synthies in Logic angeht habe ich in mehrer Fachliteratur gelesen, der ES kann fast jeden Sythies-Sound erzeugen. Die Aussage würde ich jetzt nicht so ganz unterschreiben. Ich habe aber manchmal mit den Synthies auch das Gefühl, die Leute hören sich die Presets durch, und denken, ok das kann der alles. Wenn man sich mit den Synthies auseinandersetzt, also allgemeine Grundlagen darüber kennt, dann kann man da viel mehr rausholen.
Es gibt in Logic X im Vergleich zu 5 noch den Sculpture, ein paar weitere kleinere Synthies, die es glaube ich seit 6 oder 7 gibt. Dann gibt es noch den Retrosynthie und noch B3, Hohner Clav. und E-Piano Simulation.

Ich kann das ja nicht aus Deiner Sicht sehen. Vielleicht ist es für Dich auch gut so. Für mich war immer wichtig mit der Zeit zu gehen, um das Beste rauszuholen. Und insgesamt ist was das angeht doch alles billiger geworden.
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von mfritze »

Matz hat geschrieben:heute fahre ich Logic hoch,da eröffnet mir der Xs-Key, dass ich alle Codes noch mal eingeben soll.
Dein XSKey hat wahrscheinlich seinen Geist aufgegeben - Hardware wie der XSKey kann nach über 10 Jahren natürlich durchaus mal kaput gehen. Der Hersteller der XSKeys (EES Musik) hat in 2008 den Laden geschlossen. Der XSKey Server unter http://xskey.apple.com wurden am 1. Januar diesen Jahres endgültig abgeschaltet.
Matz
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 07 Aug 2013 - 16:03

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von Matz »

Hab mit Apple telefoniert,die unterstützen nix mehr für den XS-Key.
Haben mir ebay empfohlen.
lazy
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2009 - 10:51

Re: Logic 5.5.1 Xs-Key spinnt

Beitrag von lazy »

hi matz

hast pm
Antworten