Die ewige Frage ....

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Die ewige Frage ....

Beitrag von fsb1 »

Ich habe hier 30 CDs mit LSO-Songs, Format Logic 5. Wer verkauft mir sein Logic 5? ;)
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von MarkDVC »

Logic 5 Songs können in Logic X geöffnet werden:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 69#p539269

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von fsb1 »

Hi Mark.

Na, das habe ich schon probiert ;) Vermutlich sind die Songs doch eher mit Logic 4 oder früher entstanden! Auf den CD's steht 1998 bis 2001. Schaaaaade :(

Hintergrund : Meine Tochter fährt voll auf die alten Sachen von mir und meiner Ex ab, und meine Tochter hat das Gesangstalent der Ex geerbt. Sie möchte die Tracks gern mal besingen (und ich neu arrangieren).
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von Geheimagent »

Aber in Logic 5 können die Logic 4 Songs geöffnet werden. ;-)
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von fsb1 »

Geheimagent hat geschrieben:Aber in Logic 5 können die Logic 4 Songs geöffnet werden. ;-)
Glücklich der, der seine Songs entsprechend gesichert hat ;)
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von Dingo »

Ich glaub ich hab noch ne Logic 4 Lizenz irgendwo rumliegen. Muss ich mal nach schauen....
Hast du überhaupt 'nen Rechner auf dem das laufen könnte? :mrgreen:
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von Saxer »

die 7er kann alle älteren songs aufmachen... hab neulich was altes aufgemacht: der erste schritt war: converting to 3.5 from atari.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von fsb1 »

DAS ist ein gute Frage! ;) Yepp, ich habe auf dem Boden noch einen alten HP-Rechner, inkl. serieller Schnittstelle (Dongle). Auf einer CD habe ich einen Song-Ordner mit ../Logic/404 entdeckt, bedeutet, der Song wurde mit Logic 4.04 aufgenommen, aber mit Sicherheit sind auch 5.5er Songs dabei.

Es sind alle Spuren der knapp 20 Songs als Wave vorhanden, leider nicht als Stems, sind also alle in der Länge unterschiedlich :( Teilweise sogar noch MIDI-Dateien.

Kann man einen 5.5 Song mit einer 4er öffnen? Dann können wir uns ja einig werden :mrgreen:
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
lazy
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 01 Apr 2009 - 10:51

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von lazy »

ich hab noch nen 5er dongel für pc den ich nicht mehr nutze rumliegen
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von Dingo »

Ich hab folgendes gefunden...

Logic 3.6.1 für (Mac OS9) --> Diskette
Logic 4.1.4 für Windows 98 --> Diskette
Logic 5 für (Windows) --> CD
Logic 6 für (OS 9/X) --> auf der selben CD

Logic Gold Dongel mit serieller Schnittstelle

Ob die Disketten noch funktionieren weiß nur der liebe Gott.
Wenn du es brauchst kann ich es dir leihen.
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Die ewige Frage ....

Beitrag von fsb1 »

Ich werde die Songs nochmals sichten und komme ggf. mal auf dich zu. Die Logic-CD sollte ich zum Laufen bekommen, wenn der Dongle dazu passt ;)

Danke erstmal !
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Antworten