Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von Thies »

Gibt es hier noch Dongle-Experten? Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen neuen Rechner mit Win8 und Logic 5.5.1 laufen. Bis vorgestern ging alles einwandfrei. Jetzt plötzlich gibt es beim Start von Logic immer die Meldung "XSKey Communication Error - please remove and reconnect key" (oder so ähnlich - bin gerade an einem anderen Rechner). Zuerst hat es noch geholfen, den Dongle an einen anderen USB-Port zu hängen, aber inzwischen funktioniert es bei keinem Port mehr und ich werde etwas nervös... Das Komische ist, dass Logic 5.3 ganz normal startet, nur 5.5.1 will nicht.

Ich habe am System nichts verändert, außer dass ich vor ca. drei Wochen ein älteres Netzteil übergangsweise eingebaut habe. Danach lief es aber erst mal alles weiter problemlos. Von daher sehe ich da keinen direkten Zusammenhang. Ich bekomme aber demnächst das neue Netzteil.

Ich hatte scbon mal ganz am Anfang nach dem Zusammenbau des Rechners die Situation, dass der Dongle an einem USB-Port auf einmal nicht mehr ging, aber ein Mal Umstecken hat das Problem beseitigt und danach lief es wie gesagt monatelang einwandfrei.

Habt Ihr noch eine Idee, was hier los sein könnte? Bitte keine Hinweise, dass Logic PC tot und auf dem Mac alles viel besser ist. :wink: Danke!
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von mfritze »

Thies hat geschrieben:Habt Ihr noch eine Idee, was hier los sein könnte? Bitte keine Hinweise, dass Logic PC tot und auf dem Mac alles viel besser ist. :wink: Danke!
Gut möglich, dass der XSKey dabei ist seinen Geist aufzugeben.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von Midolf »

Falls Du jemanden mit einem Mac kennst, kannst Du mal folgendes probieren:

http://support.apple.com/kb/TA23387?viewlocale=de_DE


Gruß Midolf

Thies hat geschrieben:dass Logic PC tot und auf dem Mac alles viel besser ist. Danke!
Stimmt, das sparen wir uns...
...das ist so...
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von mfritze »

Midolf hat geschrieben:Falls Du jemanden mit einem Mac kennst, kannst Du mal folgendes probieren:

http://support.apple.com/kb/TA23387?viewlocale=de_DE
Der XSKey Server ist seit einem Weilchen offline, somit wird der XSKey Updater auch nicht mehr funktionieren.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von metalfish »

Versuche mal logic auf einem anderen pc zu installieren und ob dort dann. Der Key funktioniert. Wenn nicht bleibt glaube ich nur Plattform Wechsel, oder DAW Wechsel...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Re: Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von Thies »

Gestern Abend lief der Key nach Umstecken auf einen anderen Port plötzlich wieder. Beim wieder Einstecken poppte kurz ein Fenster auf, dass Treiber installiert werden, obwohl der Dongle ja vorher schon mal an jedem der Ports hing. Vielleicht hat das geholfen.

Wo/wie wird der Dongle eigentlich im Geräte Manager gelistet? Ich würde ihn dann mal komplett deinstallieren. Unter XP gab es in der Systemsteuerung auch noch ein eigenes Icon für den Dongle, das finde ich in Win8 nicht mehr.
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
maliha
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 2014 - 8:51

Re: Plötzlich dauernd XSKey Communication Error

Beitrag von maliha »

Ich habe vor kurzem zwei virtuelle Midi-Ports installiert, die jetzt leider in der Liste vor den physischen Ports kommen. Das führt dazu, dass in Logic die Zuordnung der Midi-Ports in vorhandenen Songs nicht mehr stimmt. Kann man in Windows bzw. Logic irgendwie beeinflussen, in welcher Reihenfolge die Midi-Ports in Logic aufgelistet werden, so dass die virtuellen Ports hinter den physischen kommen und so die Reihenfolge nicht durcheinander gebracht wird?
Join the professional CISSP braindumps web designing course to become expert web developer. Download 1Y0-A05 tutorials and 350-018 design guides to learn how to design effective web layouts.For more information visit ISC ,Best Of Luck.
Antworten