Schon wieder Midi-Problem - Port geht nicht

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Schon wieder Midi-Problem - Port geht nicht

Beitrag von Thies »

Ich mal wieder - irgendwie hat's mein Rechner gerade nicht so mit Midi und ich bin mit meinem Latein am Ende... Jetzt ist auf einmal in Logic der Port A meines Midisport tot, d.h. er wird zwar ganz normal in der Port-Liste aufgeführt, aber weder empfängt Logic über Port A, noch sendet es über A. Die Ports B-D gehen (in+out). Wenn ich im Transportfenster Full Panic mache, werden auch nur die Ports B-D angesprochen.

Es ist aber definitiv kein Hardware-Problem des Midisport und anscheinend auch kein Treiber-Problem. Kontakt und Reaktor (standalone) funktionieren über Port A und sogar in Logic 5.3 geht Port A normal, nur in 5.5.1 nicht.

Ich habe schon die Logic.prf gelöscht. Die Einträge in der Win.ini sehen für mich auch normal aus. Gibt es sonst noch irgendwo in Logic Einstellungen, um einzelne Ports abzuschalten? Danke schon mal!
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Re: Schon wieder Midi-Problem - Port geht nicht

Beitrag von Thies »

Ich habe das Problem gefunden - das wird die Welt der Musikproduktion bestimmt revolutionieren!

Es lag an der Logic Control Surfaces Preferences.PRF. Die habe ich gelöscht und Logic neu gestartet, dann ging wieder alles. War wohl eine Folge meiner Experimente mit TouchDAW für Android.
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Antworten